Schlechte schulnoten..bitte helft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist völlig normal, bis 8. manchmal 9. Klasse sind die sozialen Kontakte/Gruppenverhalten im Vordergrund. Danach findet jeder seinen eigenen Wert und legt auch nicht mehr so den Wert auf die Gruppenmeinung. Versuch nicht gänzlich abzusacken, das wird sicher besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jok54
17.06.2017, 23:51

Und wenn ich meinen wert nicht finde ?

0

Lernen ist zwar langweilig, aber du kannst deine langeweile reduzieren, indem du z.B. nebenbei Musik hörst. Musst auch nicht viel lernen. Jeden Tag ein bisschen (~ 30min) sind genug, wenn du es über längere Zeit hinweg machst.

Und beim Lernen ist wichtig, dass du nicht lernst, damit du etwas getan hast, sondern wichtiger ist, dass du verstehst, was du da gelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht wie du so aufpasst in der Schule. Ich bin/war so ein 4-5er Typ.. Und das nur weil ich nie gelernt hab oder auf gepasst hab im Unterricht.. Ich hatte immer ein schnitt von 3,4 der immer schlechter wurde. Bis ich letztes Halbjahr mehr in der Schule angepasst hab mich für Fächer interessiert hab und überhaupt gearbeitet hab ^^. Bähm in den letzten paar Monaten vor den Abschlussprüfugen schnitt von 3,5 auf 3,06 gebessert.. Abschluss Arbeiten auch alle recht gut gepackt ^^... Und das nur weil ich bisschen aufmerksamer im Unterricht saß und mitgearbeitet habe .. Was mich meistens daran erinmert hat zu lernen ist das Hemd gewesen ^^. Mein Wunsch ist es mal Berufspilot zuwerden wird zwar echt schwer aber das ist ja egal es hat mich zum Arbeiten gebracht und es geht nochmehr als 3,06 ^^...

Also was dir vielleicht hilft ist das anzuziehen was man in seinem Wunschberuf anzieht damit es einen immer daran erinnert für was man lernt . Und mehr in der Schule aufpassen immer schön Hausaufgaben machen und in der Schule mitarbeiten ^^ ... mir hat das geholfen bloß ist mir das erst ziemlich spät auf gefallen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THWFanGER
18.06.2017, 00:07

*Hätte ich paar Monate noch gehabt.. Dann wäre ich locker unter 3,0 gekommen aber naja.. ^^

0

Was möchtest Du wissen?