schlechte Schuhe - Sprunggelenksschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus.

Sollte es sich wieder um eine Sehnenscheidenentzündung handeln, würde ich die Schuhe schleunigst zu einer kleinen Pause verdonnern bis alles wieder verheilt ist und du Schmerzfrei laufen kannst.

Natürlich können Schule minderer Qualität deinem Fuß(gelenk) schaden. Es ist sehr wichtig gesunde und verträgliche Schule zu tragen, denn sonst kannst du schnell ernsthafte Probleme bekommen. Vor allem in Knie und Rücken!

Markenschuhe sind zudem nicht zwangsläufig besser, du solltest diesen Begriff einfach durch "hochwertige Schuhe" austauchen. ,

Gruß

Ob wirklich der Schuh daran Schuld ist, kann eigentlich nur ein Orthopäde sagen. Und daher würde ich dir raten auf jeden Fall noch einmal zum Orthopäden zu gehen und das abklären zu lassen.

Was möchtest Du wissen?