Schlechte Qualität der Stimme im TeamSpeak, aber perfekte Qualität bei Audacity/Adobe Audtion. Woran kann das liegen? Rode Podcaster & Voicemeeter Banana?

1 Antwort

Nabend,

ich bin zwar kein Experte daran, aber das was mir einfallen würde, was sein könnte, wäre das dein Programm nicht mit TeamSpeak³ kooperiert,

das der TS³ Server eine schlechte Bandbreite aufweist (alternativ ist das der Channel eine schlechte bandbreite einstellung hat)

oder das der Server ein Plugin aufweißt, was modifikationen zwangsweise deaktiviert.

Wie gesagt, das wäre so was mir auf die schnelle einfallen würde. Ich würde dir raten eventuell mal auf einen anderen ts auszuprobieren. Wenn du willst kannst du das auf meinen machen (Ip:193.70.68.134:9988). Da müssten keine PL instaliert sein die sowas verhindern würde. So wünsche dir noch ein schönen Abend.   MfG: Dusen

Aabrastrate bei Rode Podcaster nicht änderbar?

Hoffe das mir einer helfen kann.

Ich habe das Rode Podcaster Mikrofon und ich kann die abrastrate nicht ändern bzw ich kann das nicht anklicken.

...zur Frage

Mikrofonqualität im Teamspeak extremst schlecht, trotz gutem Mikrofon?

Guten Abend, ich koche innerlich so langsam vor Wut. Ich bin stolzer Besitzer eines Rode NT1-A und eines Scarlett Solo. Alles schön und gut. Funktioniert super in Audition, Audacity oder anderen Aufnahmeprogrammen. Im Teamspeak verstehen mich Freunde aber nicht. Es rauscht und ich klinge wie ein Computer. Fälschlicher weise wurde mein Mikrofon von einigen sogar als "Rode NT1-Knacks" bezeichnet :) Das ist auch nicht nur auf einem Server so. Wie kann das sein?

P.S. Ich habe das Programm VoiceMeeter-Banana noch drinne. Damit funktioniert auch alles gut und auch in den TS3-Einstellungen hör ich mich selbst ausgezeichnet.

Anhang: Hier noch ein paar Screens von meiner Internet Verbindung und meinen TS-Settings

...zur Frage

Wie kann ich das rauschen, wenn ich Musik über Voicemeeter Banana abspiele verhindern?

Hallo,

wenn ich auf einem Teamspeak Server Musik abspiele, rauscht die Musik immer im Hintergrun, doch meine Stimme rauscht nicht.

Woran liegt das?

Hier ein Screenshot, welche Einstellungen ich derzeit vorgenommen habe in Voicemeeter. https://prnt.sc/kxotd9

...zur Frage

Welches Mikrofon klingt besser das rode ntusb oder das rode podcaster?

...zur Frage

Warum klingt das RODE Podcaster so "schlecht"?

Hallo, ich habe mir ein RODE Podcaster Mikrofon gewünscht, welches heute angekommen ist. Nach ersten Tests, musste ich feststellen, dass mein altes Auna 900B besser klingt.

Ich habe natürlich schon von allen Seiten eingesprochen, aber von vorne klingt es am besten. Von der Seite ist es noch schlechter.

--Testaufnahmen--

Ich habe für die Aufnahmen den Pegel des Auna Mikros auf 70 und den Pegel des RODE Mics auf 100 % gestellt. Das Erste was auffällt, ist dass das RODE trotz 100% Pegel viel leiser aufnimmt, als das Auna. Wenn ich am RODE Podcaster Kopfhörer anstecke, höre ich, egal bei welcher Lautstärke, ein Rauschen.

Download der Testaufnahmen: https://www.dropbox.com/sh/xe5s9cyhbebifco/AAB8r_VaS1R5njCw6aI9dyn_a?dl=0

Mache ich etwas falschen? Ist es das falsche Mikro für mich? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Am besten mit USB.

...zur Frage

Rode NT-USB hallt im Teamspeak

Habe heute mein Rode NT-USB Mikro bekommen und hab jetzt das Problem dass es auf unsrem Teamspeak Server immer hallt und allgemein eine schlechtere Qualität hat als bei meinen Testaufnahmen mit Audacity in denen es richtig gut klingt und vorallem ohne hall. Hab schon so ziemlich alles was ich weiß versucht im TS und am Mikro rumgestellt aber es ist nur minimal besser geworden und im Internet find ich auch nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?