Schlechte Qualität bei animiertem .gif [Photoshop]

2 Antworten

Witzig, dass du selber schreibst, dass es "noisy" aussieht - denn du hast auch "Noise Transparency Dither" eingestellt (heisst im deutschsprachigen Photoshop "Transparent-Dither (Rauschen)".

Stell auf "No Dither" / "Kein Transparenz-Dither" und alles wird gut.

Ne.. Wenn es so einfach wäre. Wie gesagt, hab alle Einstellungen durch probiert. Ich denke vielleicht muss ich etwas an den Einstellungen des Videos ändern, bevor ich es überhaupt in PS importiere.

Hat dazu jemand eine Idee?

0
@werwiewas1337

dann war es nur ungeschickt genau den Screenshot mit den "noise" Einstellungen einzustellen. Das liefert nämlich genau den gezeigten Effekt, wärend es ohne glatt ist (habe es nochmal ausprobiert). Schau noch mal nach, ob du dich geirrt hast.

Ansonsten ist es so, wie zazama geschrieben hat: bei gif hast du eben die Begrenzung auf 256 Farben - ganz glatt wird es da nie (bei graustufen aber ok).

0
@sventheman

Ja, das die Qualität bei Farben nicht gut ist, ist bekannt. Aber bei meinem Screenshot handelt es sich ja um nur Grau und Weiß. Das sind genau 2 Farbtöne, sollte also kein Problem sein, richtig?

Ich denke es liegt an der Transparenz. Ich werde das Video zum gif jetzt nochmal mit einem grünen Hintergrund rendern und dann versuchen in Photoshop das grüne raus zu "keyen".

0
@werwiewas1337

Das sind genau 2 Farbtöne, sollte also kein Problem sein, richtig?

Nein, soweit nicht richtig, dass es bei deiner Einstellung nicht 2 Farbtöne sind. Entweder nur schwarz oder transparent (im Bitmapmodus) oder wie bei dir bis zu 256 (Grau-)Stufen - siehe Einstellungen colors und sich ergebende color table - und das macht auch Sinn, da im Graustufen-Anti-Aliasing die Ansicht glatter ist/wirkt.

0

Das ist eben der Nachteil einer .gif

Handy Video verschicken ohne qualitätsverlust

Hi, mein Freund hat mir 2 Videos über whatsapp geschickt. Problem dabei ist wenn ich sie am PC anschaue haben sie extrem schlechte qualität da die wohl beim verschicken kompriemiert wurden.

Gibt es eine möglichkeit das er mir die Videos vom Handy aus schickt (an mein Handy oder Email) ohne einen qualitätsverlust? Er hat keinen Laptop/PC bei sich womit er sie verschicken könnte.

...zur Frage

Gimp: Weicher Übergang bei Gifs?

Hab schon gegoogelt, und da stand, dass man bei Überblenden das machen kann. Aber irgendwie kann man das nicht anklicken. Und bei Abwedeln/Nachbelichten geht das Werkzeug nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bild mit transparentem Hintergrund in After Effects einfügen?

Hallo!

Ich würde gerne in After Effects eine Pinnwand haben, auf die die Fotos "drauffliegen" und mit einer Stecknadel fixiert werden.

Dafür brauche ich allerdings eine Stecknadel. Ich habe schon versucht, mir mit Photoshop eine freizustellen, allerdings konnte ich die Datei im .gif Format nicht importieren, die im .png und die im .tif Format hatte einen weißen Hintergrund.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen?

Benutze After Effects CC 2015 und Photoshop CC 2015.

Liebe Grüße

...zur Frage

Photoshop Bild Skalieren ohne Qualitätsverlust?

Ich habe ein Bild welches ich über ein anderes gelegt habe. Wenn ich jetzt dieses Bild verkleinere wird die Auflösung auf einmal total schlecht, was ja eigentlich kein sinn macht weil die Qualität nur schlechter werden sollte, wenn man ein Bild vergrößert. (Ich verändere die größe mit dem Transformieren werkzeug strg+T) Was mache ich falsch ?

...zur Frage

Animiertes Bild (Gif) automatisch wiederholen

Hi ich hätte eine Frage Ich habe mit Photoshop ein animiertes Bild erstellt. Dieses ist im Format .gif Wenn ich es jetzt aber im Browser öffne, dann spielt es sich genau einmal ab, wie kann ich machen dass es sich ein paar mal abspielt, abgesehen davon, die Frames x mal zu duplizieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?