schlechte Pferdehaltung :(

5 Antworten

die besitzer darauf ansprechen vielleicht? hab selber pferde. würde auf jeden fall etwas sagen und wenn die pferde schlecht gehalten werden sprich: nich genug bewegung es wird nich ausgemistet usw. würd ich evtl. erwachsene pferdefreunde fragen oder den tierschutzverein fragen was du machen kannst denn es ist echt ne schweinerei wenn die pferde nicht richtig gehalten werden. die armen. auf jeden fall tierschutzverein fragen!

wurden die schon ganz ganz oft aber man braucht ja beweise um zum tierschutzverein zu gehen

0

Hallo,

erst mal finde ich es sehr Lobeswert von dir, dass du an solchen Umständen etwas ändern willst und nicht einfach weg schaust ! :) Ich glaube alleine wegen zu wenig Weideganag kann man da noch nicht viel machen, die Frage ist, ob es den Pferden ansonsten gut geht!???? Sind die Ställe hell, werden regelmäßig gemistet, werden genügend gefüttert, werden die Hufe regelmäßig vom Hufschmied gemacht und passt die Ausrüsrungen den Pferden richtig. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du Bilder von den Missständen machen und diese dem Tierschutz, Peta oder dem Veterinäramt zu kommen lassen.

Liebe Grüße

Dem Tierschutzbund diese Angelegenheit mitteilen. Ich denke die werden die Haltungsumstände dann klären und gegebenenfalls eingreifen.

Was möchtest Du wissen?