Schlechte Performance bei Arma 3 trotz gutem PC?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du schon mit den Einstellungen rum gespielt und gegebenenfalls auch in der config geschaut hast. Zusätzlich muss ich sagen, ist das Spiel auf der RV4 Engine programmiert, welche nicht das höchste in Sachen Performancestabilität ist. Probiere einfach die Grafikeinstellungen zu drosseln. Ansonsten liegt es nicht einmal unbedingt an deinem System sondern an der Engine. Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen.

Ich gehe davon aus, dass du schon mit den Einstellungen rum gespielt und gegebenenfalls auch in der config geschaut hast.
 

Habe ich bereits gemacht kommt aber aufs selber hinaus. 
Im Singleplayer liegen die FPS teilweise auf Ultra um die 100, jedoch sind im MP die Frames im Keller. Wird wohl an den Holz-Servern und der Engine liegen. 

Trotzdem Danke 

0

Ist die Sichtweite auf Maximum ? Das zieht am meisten Leistung.

Das Spiel hängt eh die meiste Zeit im CPU Limit und nutzt zudem nur 2 Kerne.

Ich habe schlechtere Specs als er, und im SP läuft bei mir alles bei den höchsten einstellungen flüssig auf genau 60 FPS oder genau 29,8 FPS. 

0
@LeMatrix

In 4k und alles maximum komm ich auf 28-50fps

Wenn ich auf 1080p runterdrehe bleib ich bei ~30-50fps.

Sieht nach kompletten CPU Limit aus.

Hab kein schlechtes System i7 4790k @4,6 Ghz,16GB Ram,GTX 1070


Dreh ich die Sichtweite von 12000 auf 5000 dann hab ich dauerhaft über 40 fps.


PS: Ich rede vom Singleplayer (Abzug 2035)

0

Das ist normal. Das liegt an den schlechten Servern, und der schlechten Programmierung von Arma.

SQF Arma 3 Wie Performance lästig sind Schleifen?

Hey Leute, ich wollte euch mal Fragen wie Performance lästig Schleifen sind, ich schreibe gerade ein Skript in das ich wohl oder übel 10 Schleifen einbauen muss. Mich interessiert wie das auf die Performance des Servers geht.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wieso habe ich in arma 3 low FPS?

Setup: GTX 1080 8gbddr5x I5 6600k 4.1ghz 8gb ddr4 ram

Ob ich auf Ultra zock, oder auf low, fps sind und bleiben niedrig. LG

...zur Frage

Braucht man für Arma III auf den Ultra-Einstellungen eine GTX 1080?

Hey!

Mir sagte gestern jemand, dass ich Arma III auf den ultra Einstellungen nur flüssig spielen kann, wenn ich eine GTX 1080 habe.

Laut einem Technik-Check von GameStar reicht eine Nvidia Geforce GTX Titan oder eine AMD Radeon HD 7970 völlig aus. Und diese Angaben sind von 2013!

Demnach müsste doch eine GTX 1060 völlig reichen? Mein zukünftiges System:

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

16GB DDR4-3200Mhz

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X

...zur Frage

Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION asmtxhci.sys?

Hey ich habe folgendes Problem, Vor einigen wochen konnte ich Skype nicht starten da ich sonst einen Bluescreen mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION asmtxhci.sys bekomme. Doch vor einigen tagen konnte ich es ohne probleme installieren und Benutzen. Nun gehen andere Programme wie Steam oder Battlenet nicht. Ich erfuhr auf einigen Foren das es sich um einen fehlenden Treiber handelt. Asus 3.0 Usb treiber oder so. Jedoch aber ich einen MSI Mainboard. Gehören die zusammen?

Spec:

Mainboard: MSI X99a Gaming 7 (ms-7885)

CPU: Intelcore i7 5820k

RAM: 16Gb

Graka: Nvidia Geforce GTX 1080

...zur Frage

Csgo laggt trotz gutem internet und gutem Pc?

csgo laggt obwohl ich eine 1080 msi habe 16gb ram und einen Ryzen 5 1600. außerdem habe ich ein sehr gutes internet.

kann mir bitte jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?