schlechte noten trotz lernen?..ausbildung

5 Antworten

Lernen allein reicht nicht immer (man kann nämlich nicht einfach alles auswendig lernen, sondern muss halt auch mal denken), man muss das alles auch wirklich VERSTANDEN haben und auf andere Situationen, Aufgaben, Zusammenhänge übertragen könnnen.Besprich das mit deiner Nachhilfe. Eine genaue Fehleranalyse (was war falsch, was haben die Lehrer warum angestrichen?) der Klassenarbeiten kann da sehr hilfreich sein.

Deine Noten sind doch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht besonders gut. Vielleicht solltest Du dich mal nach einer etwas besseren Lernmethode umsehen, im Netz gibt es sehr viele Tipps dazu. Da ich nicht weiß, woran es genau liegt, kann ich da keinen besseren Tipp geben. Mathe ist naja, pauken - liegt mir auch nicht. Englisch kann man gut lernen, indem man z.B. Filme oder Serien auf Englisch guckt oder Bücher liest, Deutsch auch durch lesen und informieren.

Wenigstens hast du die Einstellung eine 3 als eher negative Note anzusehen. Vielleicht ist deine Art zu lernen die falsche? Aber keine Sorge, auch mit einer 3 kriegt man einen Ausbildungsplatz.

Wie finde ich einen Ausbildungsplatz mit Hauptschulabschluss als Bürokauffrau?

İch möchte gerne Bürokauffrau werden, habe leider nur meinen Hauptschulabschluss. İch bin auch sehr gesprächich und lerne 

İch bedanke mich jetzt schonmal :)

...zur Frage

Gedanken sind im Unterricht woanders, dass ich ständig schlechte Noten schreibe?

Und mit schlechten Noten meine ich 5en und 6en und keine 3en und 4en

...zur Frage

Ist es schwer ein 2,3 oder 2,4 Abitur zu schaffen in BW?

Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium in der 11 Klasse. Mein Wunsch Abi sollte so um 2,3 oder 2,4 liegen. In der Realschule hatte ich einen Durchschnitt von 2,6 oder 2,5. Man braucht für 2,3 606- 589 Punkte und für 2,4 588-571. Denkt ihr des ist realischtisch oder sollte ich es eher verwerfen? Ich bin in Baden Würrtemberg auf einem beruflichen Gymnasium.

...zur Frage

Ist mein Notendurchschnitt gut?

Hey, ich geh in die 8e Klasse in einer Gesamtschule aufs Gymnasium. Da uns noch nicht alle Noten gesagt wurden, weiß ich nur, wie mein Notendurchschnitt ungefähr sein wird. Er liegt zwischen 2,4-2,6. Ist das gut?

...zur Frage

Ausbildung mit Durchschnitt 2,4

Hey leute ich wollte fragen ob man mit dem Durchschnitt 2,4 (Realschule) immer noch einen guten Ausbildungsplatz finden kann. Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Warum schreibe ich schlechte Noten obwohl ich viel lerne?

Und zwar ich lerne sehr viel, passe im Unterricht auf aber trotzdem schreib ich dauernd 4er außer in englisch da hab ich immer ne 1 oder eine 3 aber das ist das Problem. Wie können meine Noten besser werden? Ich lerne schon so viel 😫 ich hasse es einfach wenn ich die Probe zurück bekomme und da die Note 4 lesen zu müssen.. Außerdem möchte ich einen Qualifizierten Abschluss ( ich bin in einer mittelschule) ist der Quali sa schwer..? Aber wie gesagt, ich lerne extrem viel aber trotzdem schlechte Noten. . Ich kann deshalb garnicht mwhr schlafen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?