Schlechte Noten trotz lernen. Wie kann ich meinem Bruder helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist er vor Arbeiten einfach total nervös und aufgeregt, deshalb vergisst er die Sachen währenddessen und hat ein totale Black-out. Letzendlich kann man da nur versuchen, sein Selbstbewusstesein zu stärken, würde ich sagen. Sag ihm einfach vor der Arbeit, dass du weißt, dass er es kann und dass er sich keine Sorgen machen soll. Das macht ihm Mut. Vielleicht hat er aber auch nur eine Konzentrationsschwäche oder lernt auf die falsche Art. Beim Lernen sollte er vielleicht mehrere Pausen einlegen. Das fördert die Konzentration und man geht sicher, dass die gelernten Dinge nicht nur im Kurzzeitgedächtnis hängen bleiben.

Vielleicht hat er eine Konzentrationsschwäche oder der Leistungsdruck ist für ihn zu hoch:

Sag ihm einfach, dass ihm nichts passieren wird, egal was für eine Note er schreibt.

Dann klappt das schon Viel Glück;)

https://www.google.de/#hl=de&gsrn=9&gsri=psy-ab&cp=21&gsid=ix&xhr=t&q=was+tun+gegen+leistungsdruck&esnrs=true&pf=p&sclient=psy-ab&oq=was+tun+gegen+leistun&gsl=&pbx=1&bav=on.2,or.rqf.&bvm=bv.45175338,d.Yms&fp=591bffa45a539413&biw=1280&bih=906

Schau dir das hier mal an, könnte vielleicht helfen

Schlechte Noten, trotz Lernen :'(

Hallo, Ich verstehe das nicht. Obwohl ich lerne, schreibe ich andauernd schlechte Noten :( Meine Mutter glaubt mir nicht, dass ich gelernt habe, wenn ich eine schlechte Note dabei habe und ich kriege Computerverbot etc. Was soll ich machen? Ich bin so verzweifelt :( Ich lerne wirklich!!!!!!! Kann es sein, dass es an meiner Lerntechnik liegt? Wie lernt ihr? Könnt ihr mir einpaar Tipps geben? Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Schreibe schlechte Noten trotz Lernens?

Huhu,hab mehrmals 5en geschrieben,aber ich habe jeden Tag ne Std gelernt.. Ich versteh sowas nicht was ist das? Könnte jemand mir weiterhelfen,wie ich mit TIPPS gute noten schreibe? Danke..

...zur Frage

Wieso habe ich nur schlechte Noten trotz Lernen?

Da mein Text zu lang ist, habe ich ihn in die Kommentare geschrieben.

...zur Frage

Schlechte Note geschrieben

Ich habe in Mum eine schlechte Note geschrieben, und nun muss ich diese meiner Mutter geben damit sie die Arbeit unterschreibt... aber ich hab zZ viele schlechte Noten und weiß nicht wie ich ihr das sagen soll...!

Könnt ihr mir vielleicht auch Tipps geben, wie ich besser lernen kann! weil ich hab echt viel auf die Arbeit gelernt, und es kam schon wieder eine schlechte Note raus, wie bei so vielen Arbeiten...!

...zur Frage

Schlechte Noten in der Schule, trotz lernen. Was muss ich ändern?

Hallo, Ich hab' ein Problem das mich zurzeit schon sehr belastet. Ich gehe derzeit in die 2. Klasse einer HTL, da ich aber nicht gerade der beste Schüler bin habe ich Angst sitzenzubleiben. Deshalb habe ich mir vorgenommen dieses Jahr viel zu lernen um irgendwie gut durchzukommen. Doch leider funktioniert das ganze überhaupt nicht. Egal wie viel oder wenig ich lerne, es kommt immer eine schlechte Note dabei raus. Egal ob ich jetzt nach dem Test ein schlechtes oder gutes Gefühl hatte. Deshalb meine Fragen: Welche Lerntipps könnt ihr mir geben? Wie schafft ihr gute Noten?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass man nur noch schlechte Noten schreibt außer am Lernen?

meine freundin schreibt zurzeit fast nur noch 5er und 6er... aber sie lernt total viel... woran kann des noch liegen außer am Lernen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?