Schlechte Noten Schulzeit?

4 Antworten

Das solche Noten Teil meiner Vergangenheit waren. Was würden auch meine Freunde oder zukünftiger Mann denken? 

Wenn du den entsprechenden Personen nicht gerade keine alten Zeugnisse unter die Nase schiebst, dann interessiert das keinen Menschen.

Du hast JETZT die Chance, deine Noten besser zu machen.....du bist älter, hast mehr Einsicht und dann mach das auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA gewesen/ Erfahrung Allgemeinmedizin, Urologie, Chirurgie

Wieso haben diese Zeugnisse noch irgendeine Relevanz? Warum soll es deine Klassenlehrerin interessieren was du in der 6.Klasse gemacht hast?

Außerdem interessiert wie gesagt der aktuelle Wert und nicht der alte. Du hast dich ja gebessert und außerdem hat man sich auch früher gut anstecken lassen von anderen mitzuquatschen im Unterricht und hatte die Noten auch nicht so stark in Fokus wie jetzt.

Da hast du recht. Aber wie gesagt, mein Zeugnis war bis zur 9 klasse so miserabel. Das bedrückt einem dann schon, wenn man das sich heute ansieht.. aber natürlich hast du auch recht. Es ist nur schade, das ich nicht zu den alten 'guten Noten Mädchen' gehöre .

0
@Ameliekuss

Hmm, ich würde allgemein den Tipp geben nicht zu sehr in die Vergangenheit zu schauen (bei nicht erfreulichen Ereignissen), da dies schon final ist. Es lohnt sich nur in der Vergangenheit zu gucken, was man in Zukunft besser machen könnte, aber das konntest du ja schon umsetzen. Wenn du von deinen Noten abgesehen Spaß in der Schule hattest hast du eigentlich alles mitgenommen Spaß + nach der 9 gute Noten.

1
@FortNut32

Naja hatte nicht die beste Schulzeit.. mobbing etc. Aber danke für deine Antwort. Hast natürlich vollkommen recht.. ich muss nach vorne schauen und das beste draus machen.

0
Was würden auch meine Freunde oder zukünftiger Mann denken?

Hoffentlich genau dasselbe, wie wenn sie die Zeugnisse nicht gesehen hätten. Freundschaft und Liebe sollten von Schulnoten unbeeindruckt sein.

Dies muss ich ja auch meiner jetzigen klasse Lehrerin zeigen, wenn sie solche Noten sieht.

Dann wird sie hoffentlich klar erkennen, was für große Fortschritte du seitdem gemacht hast!

Es ist wie es ist , deine Lehrerin merkt sicherlich auch das du Defizite hast und deine Noten erklären es dann .

Es ist dir ja hier schon oft gesagt worden , dass Mathe und Deutsch mangelhaft sind , bei dem was du hier schreibst .

Warum du dich über deine Noten wunderst , wundert mich jetzt extrem.

Woher willst du meine Defizite kennen? Anhand Beiträge hier? Also das ich in Mathe kein Held bin, ist mir bewusst. Hab da tatsächlich eine Schwäche. Aber.. deutsch? Ich achte zwar hier nicht auf die Grammatik aber Rechtschreibung etc sollte eigentlich gut sein. Wo siehst du hier großartige Fehler?

Ich bin 2 sprachig aufgewachsen also muss mein Deutsch nicht 1A sein.. aber schlecht ist er auch nicht. Ich musste zbs auch damals nie zu extra deutsch Kurs oder LRS Kurse... das sagt schon einiges 🙃

0
@Ameliekuss

Du hättest mal lieber ein Deutschkurs besucht. Dein Deutsch ist leider nur sehr mäßig, was ja auch deine Noten bestätigen.

0
@Barbdoc

barbdoc lass bitte diese runterzieherei ,das ohne sinnund verstand ist , nur damit es di r gut geht, bei solchen äusserunge. ihr deutshc ist vollkommen normal und nicht schlecht

0
@eggenberg1

Warum unterstellst du, daß es mir gut geht, wenn ich an jemandem Kritik übe? Wenn jemand sich damit brüstet, "hier" nicht auf Grammatik zu achten, so ist das eine Mißachtung der anderen User. Dann muß er auch mit Gegenwind rechnen. Ich bin auch nicht alleine mit meiner Beurteilung und auch die Schulnote 4 oder 5 spricht nicht für ein normales nicht schlechtes Deutsch.

0
@Barbdoc

das mag sein aber ich konnte auch noch nicht meine proffessur machen !

0
@eggenberg1

Eine gewisse Basis ist da schon Voraussetzung und die fehlt dir.

0
@Barbdoc

ja , lach ,das mag sein ,macht aber nichts , ich lebe trotzdem

0

Außerdem woher willst du meine jetzige Noten denn kennen? In meiner Berufsschule habe ich bis jetzt nur 2 arbeiten geschrieben die gut ausgefallen sind ( Note: 2) also verstehe ich diese Aussage nicht so ganz. Aber gut, lg

0
@Ameliekuss

Ich habe nichts von deinen jetzigen Noten gesagt , sondern zu deinen Fragen hier , zb Potenzrechnung , auch deine Rechtschreibung.

0
@Sotrue557

Redest von Rechtschreibung aber hast gerade selber Prozentrechnung falsch geschrieben, alles klar.. Doppelmoral . Schönen Abend noch!

0

Was möchtest Du wissen?