SCHLECHTE NOTEN IN MATHE UND ANGST

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)

die Welt wird jetzt nicht von einer schlechten Note in Mathe untergehen. Also du hast halt was nicht in Mathe verstanden - sorge dafür, dass sich das irgendwie ändert, z.B. durch eine Nachhilfe oder durch das Üben mit Klassenkameraden die gut in Mathe sind.

Du wirst es ihr wohl oder übel zeigen müssen. Man kann nicht überall gut sein. Meine Eltern reißen mir wegen nem vergeigten Englischtest auch nicht meinen Kopf ab. Natürlich ist das nicht erfreulich - aber beim nächsten Mal machst du es einfach besser^^

Zeig es und versichere ihnen, dass du dich auf den nächten Test / die nächste Klassenarbeit besser vorbereiten wirst - versuche dich um eine Nachhilfe zu kümmern, wenn du schon längerfristig Probleme in Mathe hast!

Du kannst auch gerne mich anschreiben bei Fragen zur Mathematik, ich helfe gerne und bin sehr gut darin :-)

lg ShD

unaufhaltsam13 08.03.2014, 00:49

Danke für die tolle Antwort und danke dass du nicht sowas wie "fälsch die Unterschrift" schreibst du bist sehr nett wirklich

1

Auch wenns sich vielleicht doof anhört... wird nicht das letzte mal sein, dass was in deinem Leben schief läuft. Verheimlichen bringt nichts, die Note ist da und du kannst nur versuchen sie mit der nächsten Klausur wieder auszugleichen. Deine Eltern reissen dir schon nicht den Kopf ab... auch sie werden mal schlechte Noten gehabt haben :)

Sag einfach das es ein Ausrutscher war und wegen einer schlechten Note geht nicht gleich die welt unter :)

Du musst es ihr sagen denn nur so könnt ihr etwas tun gegen die nächste schlechte Note. Steck den Kopf nicht in den Sand , sondern werde aktiv und suche dir Hilfe. Versuche zu ergründen, warum du das nicht gekonnt hast und woran es lag und ändere dies ! Sonst wirst du demnächst bei der nächsten Arbeit das Problem wieder haben. Die Note ist dein Problem, nicht deine Mutter.

du musst es ihr zeigen. sag ihr einfach das du gerne nachhilfe hättest, weil du nicht willstd as sowas noch mal passiert

zeig sie deiner Mutter und mach dir Gedanken, was du tun kannst, dass deine Leistungen in Zukunft besser werden.

Zeig es deiner Mutter, verspreche dass du dich verbesserst und denke über Nachhilfe oder so nach

Zeig es ihr einfach. Was soll sie schon machen? Die lebendig vergraben oder was??

unaufhaltsam13 07.03.2014, 23:52

Weiss man es vlt. macht sie das es ist eine 5+ sie wird mich umbringen.... aber trotzdem danke für die Antwort ich glaube ich werde es überleben

0
YoloXXD 08.03.2014, 09:08

Bitte aber es ist eine mit + 😉

0

Ist die Unterschrift von Mutti so schwer nachzumachen? ^^ Na dann wirst du sie ihr wohl zeigen müssen.

Schuliifragii 07.03.2014, 23:46

Mit Übung geht alles! Hahaha

0
unaufhaltsam13 07.03.2014, 23:49

Danke wenn das rauskommt dann bin ich noch mehr am ar*** als mit der note

0
henryV 22.03.2017, 11:21

Zu Fälschen ist der DÜMMSTE Vorschlag ever. Erstmal kommt es eh raus beim nächsten Elternsprechtag und bei den allermeisten schlägt sich die Note im Zeugnis nieder. Dass heisst, dass die Eltern dann schon fragen spätestens da, wissen wollen wie das sein kann und du riskierst dann auch noch dass deine arme Eltern ins offene Messer laufen und sich nichts ahnend bei der Lehererin beschweren dann noch. WEIL du denen nichts gesagt hast die ganze Zeit . Und dann ist das Fälschen von Unterschriften auch noch strafbar.

0

Ist doch egal :)) das ist wohl nicht die einzige schlechte Note hahaha ein tipp Zeigs ihr Dan wen du die Arbeit. Wieder zurück geben musst und am morgen wen sie noch verpennt ist und schnell unterschreiben und weg packen

Du musst schon deine Mutter informieren !

Boah, sie wird dich schon nicht umbringen. Zeig es ihr einfach!

Was möchtest Du wissen?