schlechte Noten Eltern beichten

5 Antworten

Einfach sagen irgendwann werden die das mitkriegen und dan hast du ein Problem. Meiner Meinung nach ist Schule wichtig, ich weiß das sie Nerven kann aber manchmal muss man halt durch, selbst wenn man dafür seine freizeit beansprucht.

da hatte ich ne zeit auch immer angst vor das meinen eltern zu sagen (in DEUTSCH eine 3- 4 und eine 5+) ich bin auch bilingual und habe es meinen eltern einfach gesagt. ehrlich gesagt hab ich geheult vor angst. ich hab mit meiner abf arüber geredet und lern am besten in den winterferien aber auch net zu viel und schau dann mal aber wenn du gar nicht weiter kommst dann wiederhol die klasse oder geh auf die realschule das ist besser als sich nur druck zu machen

viel glück :*

0

Sprich mal mit deinen Eltern. Du könntest dich auf Lernschwäche untersuchen lassen. Vielleicht liegt es daran.( hat mit Intelligenz nichts zu tun!!!!!!)

Meine Eltern streten wegen mir?

Meine Eltern streiten in letzter Zeit extrem häufig.. wegen mir, weil ich irgendetwas nicht gemacht habe oder weil ich schlechte Noten habe oder weil ich etwas sage, was eigentlich kein Grund für Streit ist. Sie schreien sich immer sehr laut an und ich weiß dass es wegen mir ist. Ich habe Angst dass sie sichvwegen mir trennen. Das macht mich alles so fertig und ich bemühe mich schon dass es besser wird, aber alles wir nur schlimmer!

...zur Frage

Schlechte Noten Ärger bekommen?

Guten Abend! Ich habe eine 5 in Mathe geschrieben. Ich bekomme schon Ärger bei einer 3, bei einer 4 wird mir das Handy für eine Woche abgenommen. Eine 6 hatte ich noch nie. Was soll ich machen? Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

...zur Frage

Latein-Hilfe! Ich hab ein echtes Problem

Ich komm mit Latein nicht klar,normalerweise bin ich richtig gut in Fremdsprachen,mit Niederländisch hab ich kein Problem,Englisch sprech ich fließend,aber in Latein schreib ich nur so schlechte Noten weil ich die Vokabeln nicht in den Kopf bekomm. Nachhilfe hab ich schon probiert,nützt nix. Was soll ich machen???

...zur Frage

Schlechte Note bekommen trotz Nachhilfe und meine Eltern sind EXTREM streng.'! Bitte um Rat

Hallo,

Ich habe letzten Mittwoch eine französisch Arbeit herausbekommen und es ist eine 5. trotz Nachhilfe. Ich weiß nicht was mit mir los ist bei kleinen leistungsnachweisen bin ich nicht schlecht habe meist eine 2 oder 3 nur bei den großen werd ich so nervös weil ich Französisch nach diesem Jahr ablege und eine gute Abschlussnote haben muss weil das meine Eltern so wollen. Deswegen machen Sie Druck und deswegen habe ich auch Nachhilfe. In der Nachhilfe habe ich nicht viele Probleme vergleichbare Aufgaben löse ich gut. Heute haben wir einen kleinen leistungsbericht bekommen und das stehe ich in Französisch noch auf 4,4 trotz der 5 in dem großen Test. Eigentlich würde ich verheimlichen jedoch ist morgen ein elternsprechtag und da geht sie hin also muss ich ihr die Note Beichten und wenn ich das tue gerät alles außer Kontrolle, weil meine Mutter alle Missetaten die ich je gemacht habe aufzählt und ich einfach nichts mehr machen darf. Jedoch ist nur französich das schlechte Fach sonst stehe ich in Deutsch auf 4,16 und in allen anderen Fächern 3 oder besser. Wie kann ich etwas tun ohne dass es viel Ärger gibt oder kann ich es irgendwie umgehen? Bei einem Freund Darf ich nicht übernachten oder so und schlimmer als diese 5 kann der Ärger nicht werden das ist einfach schön das extremste.

...zur Frage

Schlechte Note!Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich habe eine schlechte Note bekommen ich habe sie jetzt schon 2 Wochen geheimgehalten!!!!Ich muss sie sagen!Aber wie...Meine Eltern fahren übers Wochenende weg und ich übernachte bei einer Freundin habe schon überlegt es ihnen dann per Whatsapp oder Anruf zu sagen!Meine Eltern sind sehr streng was schlechte Noten angeht(Sie schlagen mich nicht)Also jetzt will ich eure Meinung hättet ihr es gesagt wenn sie übers Wochenende wegfahren oder Live?

...zur Frage

Weshalb schlechte Noten,trotz Nachhilfe?

Hallo ich habe schon seit ca. 3/4 Jahr Nachhilfe in Mathe.ich habe jetzt aber geschrieben: 5- ! 6 ! 6! Wiesoo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?