Ich habe schlechte Noten, Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Computer einafch auschalten und stecker raus. Oder mache ein Kompromiss, mache erst alles für die Schule und spiele danach.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können
besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den
Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer
vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen
leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die
Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur
Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie
finden.

Beteilige dich möglichst quantitativ und qualitativ am Unterricht. Wenn
du mal was falsches sagst, ist es auch nicht schlimm, die Lehrer merken
so zumindest, das es du mitdenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultimator2001
01.02.2016, 17:51

Meine Mitschüler lachen mich aus,wenn ich fehler mache

0

Wenn du wirklich süchtig bist dann sag deinen eltern sie sollen den pc vor dir verstecken und nur am wochenende rausrücken...
Ich würde es erstmal mit intensiven lernen versuchen und im notfall nachhilfe nehmen ...frag auch erstmal deine freunde ob die dir helfen können...
Du wirst sehen das ein gutes Gefühl ist wenn man gute noten bekommt und dann fällt dir das alles auch leichter da du merkst das sich der Aufwand lohnt ...
PS : man kann auch viel zocken und feiern gehen und gute noten bekommen ...klappt bei mir auch aber man sollte immer dran denken das schule wichtiger ist ...

irgendwann zahlt es sich alles aus

Überleg mal : was könnte aus dir werden wenn du weiter so machst und was könnte aus dir werden wenn du dich änderst und einen guten abschluss schaffst ...

Barfuß oder Lackschuh (deine wahl)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4LEXUS7
01.02.2016, 19:12

und dir sollte egal sein was andere über dich sagen ...

2

Da kannst nur du dir helfen. 

Bzw deine Eltern,die müssen dir den PC entziehen bis die Hausis gemacht sind und du dein Lernpensum absolviert hast. Und abends ist auch ab einer gewissen Zeit schluss.

Bist du aber "wirklich" süchtig, dann hilft nur eine Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, es wurde schon wissenschaftlich bewiesen das man durch Fernsehn und/oder gamen, man das was man für die Schule gelernt hat, wieder zum größten Teil vergisst. Also ent-weder erst ein !bisschen! zocken und dann lernen und nich mehr zocken oder gar nicht zocken und erst nach Einsatz des Gelernten zockst. Ausser du spielst ein Lernprogramm oder so oder machst HA's am PC, ansonsten weiß ich auch nich weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weniger pc, mehr Hausaufgaben und lernen - würde eigentlich jeder sagen. jedoch ist das schwer... aber sage dir einfach, es ist deine Zukunft und mit game spielen kannst du nachher nichts anfangen um dich und deine Familie zu ernähren... es ist dein leben es geht um deine Zukunft.

mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultimator2001
01.02.2016, 17:41

Zuerst: Danke an alle!! Danach: Hab ich echt Ohr geschrieben???? 3. All das mach ich ja eigentlich schon lange, nur habe ich trotzdem schlechte Noten

0

hab noch was vergessen : Vielleicht machst du dir einen plan je nach dem wie viel zu lernen ist, wann du den pc ganz ausmacht und wann du nach den Ha bisschen spielen kannst.... das ist auch ganz gut, und versuche den pc dann wirklich auszulassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Bruder war das auch genau so ,deswegen haben meine Eltern ihn 4× in der Woche zur Nachhilfe geschickt . Seitdem an ist er ziemlich gut dran in der Schule . Aber wenn du es einfach willst sag deinen Eltern die sollen dir deinen PC abnehmen bzw. verbieten . Tut mir leid wenn diese Antwort dir nicht geholfen hat ! ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helfen kannst Du Dir nur selbst: lass den PC ausgeschaltet und lerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?