Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eine schlechte Note habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physik ist und bleibt eines der schwersten fächer in der schule... 
wenn deine eltern keine physiker sind und das auch die einzige schlechte note ist, sollten sie es nachvollziehen können :D

Eine 4 ist nicht schlimm aber sag ihnen einfach das du es sehr schwer findest und selbst weißt das es nicht so gut ist (ist zwar eig ok aber "einsicht" zeigen kommt gut) sag dass du versuchst im nächsten jahr besser zu sein

Da gibts keine Tipps - Augen zu und durch.

Sags einfach, anders gehts ja nicht, denn sie werden es ja sowieso erfahren.

Hatten Deine Eltern immer nur Einsen auf dem Zeugnis? Eben....