Schlechte Note, wie sage ich es meiner Mom?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Musik? Mach dir mal keinen Kopf, da wird kein Elternteil was zu sagen. Das Fach ist so überflüssig wie ein fünftes Rad am Auto. In Mathe oder Deutsch wäre das schon kritischer.

sf543nr2 15.11.2010, 17:18

In Mathe und Deutsch bin ich gut, in Mathe steh ich sogar auf 1 :D Ja aber bei der letzten 4 da hatte ich auch schon Ärger bekomm, es ist auch egal ob das Fach wichtig ist, mein Gesamtdurchschnitt muss gut bleiben, ansonsten flieg ich vom Gymnasium und ich will studiern, Mathematik und Informatik.

0
wueselduesel 15.11.2010, 17:20
@sf543nr2

Gesamtdurchschnitt? Für eine 4 fliegst du doch nicht von der Schule. Du solltest dich da mal beraten lassen, du scheinst da einiges mißverstanden zu haben.

Aber zurück zur Sache: Ne 1 in Mathe ist mehr wert als ne 1 in Kunst, Musik, Religion oder Textilgestaltung - das sind alles überflüssige Fächer und wer sowas studieren möchte, der gehört demnächst zu den sog. "brotlosen Künstlern". Ich würde es auf dieser Schiene versuchen. Viel Glück.

0
LondonAkaLauri 15.11.2010, 17:22
@sf543nr2

aber siehst du du willst nicht Musik studieren sondern Mathe und Informatik!! Okay der Durchschnitt aber wenn du in Musik ne 3 bekommst wird dich später keiner bestrafen Musik liegt halt nicht jedem!! Und nee ärger bekommen wegen mal einer schlechter Note!!

0

ganz ehrlich Eltern sollten ihre Kinder nicht bestrafen nur weil sie mal eine schlechte Note haben. Und in Musik ne 4 naja in dem Fach kann man die doch sehr schnell wieder ausgleichen!!! Und dieses Fach ist doch völlig nebensächlich außer wenn du später irgendeinen Beruf anstrebst der was mit Musik zu tun hat.

Ich habe meiner Mutti es gleich gesagt und ihr noch gesagt das ich selber mit der Note nicht zufrieden bin aber darum kämpfen werde das sie wieder ausgeglichen wird!!

Und wenn da deine Mutti sauer wird dann ja.... Eltern sollten ihre Kinder immer unterstützen und ihnen das Gefühl geben das es nicht so schlimm ist mal einen Fehler zu machen!!! Wir sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler!!

Also tief Luft holen und einfach sagen!! Und wenn man den Eltern noch das Gefühl gibt man will kämpfen und das es nur ein ausversehen war!! Dann dürften eigtl. keine Eltern wütend sein!! Und viel wichtiger ist es das du in den Hauptfächern wie Mathe, Deutsch und Englisch gute Noten hast!!

Und jeder hat auch einmal einen schlechten Tag, das passiert selbst deinen Eltern mal :) Also nicht zu große Angst machen :)

sf543nr2 15.11.2010, 17:19

thx :)

0

Gerade heraus, solltest du es ihr sagen und die Strafe (sofern sie eine hat) hinnehmen. Ist es denn schon oft vorgekommen? Hat sich dein Notenspiegel denn verschlechtert? Oder geht sie schnell an die Decke?? Vielleicht nimmt sie es ja noch ganz gelassen?

sf543nr2 15.11.2010, 17:15

Sie geht relativ schnell an die Decke, ja. Meinen Musik-Notenspiegel hab ich doch geschrieben, 4, 1, 4. Die beiden 4ren habe ich, weil das da um Noten geht, und ich das nicht kapiere. Ich bekomm' ne Strafe, das weiß ich jetzt schon, aber ich will versuchen die Strafe möglichst mild ausfallen zu lassen.

0

Sprech sie an, wenn sie sich aufregt sag ihr: Mein Lehrer hat gemeint, ich mache mündlich gut mit, die 4 kannst du schon wieder rausreißen ..

ne 4 ist immerhin noch "ausreichend", sie reicht aus ..

Hoffe es hilft dir vllt weiter

Gruß Patrick

omg, also ich erzähl meinen Eltern viele Noten nicht die ich bekomme in den hauptfächern, aber mach das nicht! Sag ihr das einfach, 4 is ja keine schlechte note, 5 is schlechte note aber 4 nicht! ok kommt rauf an auf welcher schule du bist!

sf543nr2 15.11.2010, 17:11

Gymnasium

0

Sag dass du um die Note noch relativ froh bist, und dass du etwas viel schlimmeres erwartet hast,...

Sag ihr zuerst, du hast ne 6, dann freut sie sich über eine 4! Und ganz ehrlich: Musik ist nicht gaaaanz so wichtig und du weisst ja selbst, dass du dich verbessern wirst!

sag ihr das du es beim nächsten mal besser machen wirst..jaa mei wegen ne note 4 sollte man sich nicht aufregen immerhin ist es ja keine 5 odaa 3

:D gott also bitte eine 4 ist ja wohl noch im guten bereich.

katwal 15.11.2010, 19:07

Das nächste mal wird es eine bessere Note!

0

Was möchtest Du wissen?