schlechte note weil ich das r nicht rollen kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit deinem Italienischlehrer darüber reden. Zwar kann bzw. sollte ein Lehrer bei fehlerhafter Aussprache Punkte abziehen, allerdings gibt es nicht immer die Aussprache, die zu 100% richtig ist. So wird zum Beispiel in bestimmten Provinzen in Italien das "deutsche r" verwendet.

Aber es bleibt letztendlich die Entscheidung des Lehrers. Genetisch bedingt ist das Zungenrollen auf keinen Fall.

Lass dir von deinem Lehrer genau die Stellung der Zunge beim aussprechen des "r" erklären. Und dann üb, üb,üb. Genetisch ist die aussprache übrigens nicht, hängt aber mit der zuerst erlernten Sprache zusammen, die Gaumen, Kiefer und Zahnstellung bestimmt.

Es gehört einerseits zur sprache, ist aber andererseits irgendwie dirkriminierend.. ich mein du kannst ja auch nichts dafür, wenn du einfach das r nicht rollen kannst.. das hängt ja da nicht von der sprache ab sonder ist so wie mit lisbeln im deutschen zu vergleichen, oder nicht? :)

Mündliche Noten gerecht?

Hallo

Wenn man schriftlich auf 1 steht, darf ein Lehrer einem dann eine 4 im Zeugnis geben? Als Grund nennen die Lehrer immer meine mündliche Note.

Wie entsteht eigentlich eine mündliche Note? Also ich melde mich jetzt nicht bei jeder Frage, aber ich melde mich eigentlich jede Stunde mindestens ein mal. Wenn wir die Noten besprechen, sagen die Lehrer immer, dass ich mich nie melde. Ich mach immer meine Hausaufgaben, habe in Referaten meistens eine 2 und schreibe in kleinen Testen, die zur mündlichen Note gehören auch meistens eine 1.

...zur Frage

Lehrer gibt schlechte Note nur wegen Fehltage?

Ein Lehrer von mir sagt das er mir ne 5 geben wird, nur weil ich wegen Familieren Gründen  4 Mal nicht da war. Ich bin ja eig. ganz gut in diesem Unterricht, stör auch nie. Darf der Lehrer das überhaupt nur weil ich nicht da war?

...zur Frage

Kann ein Lehrer, obwohl ich nicht anwesend bin eine mündliche Note machen?

Ich war heute nicht in der Schule und durch ein Kollegen hab ich gehört, das der Lehrer spontane mündliche Abfragen machen will und da ich nicht da bin eine 6 bekomme, wenn ich mich nicht vom Artzt entschuldigen lass.

Darf er das rechtlich ohne meine anwesend (wär durch mir selber entschuldigt) mir Noten geben oder sogar 6er reindrücken?

Darf er das rechtlich gesehen oder sollte ich mir ein Attest hohlen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine "schlechte" Note geben nur weil er die Schrift Nicht lesen kann.

Hallo ich habe eine Chemie Arbeit geschrieben und ein 3 bekommen obwohl ich eigentlich alles richtig hatte, aber mein Chemielehrer sagte erkannte den Rest nicht lesen. Er ist der erst Lehrer der sich darüber beschwerd. Jetzt meine frage an euch darf er das?

...zur Frage

Darf ein Vertretungslehrer mir eine Note geben?

Darf mir ein Vertretungslehrer der einem anderen Lehrer gerade vertritt mir eine Note geben? Wie ist das Rechtlich? Ich habe letztens in Bio eine 5 bekommen von einem Vertretungslehrer weil mein normaler Lehrer krank war. Darf er das?

...zur Frage

Lehrer gibt schlechte Noten weil er MICH nicht mag?!

Hei, Leute also ich wollte das einfach mal wissen : Kann ein Lehrer einem Schüler/ einer Schülerin eine schlechtere Note geben, nur weil der Lehrer diese/ n Schüler/in nicht mag und darf er das???? Danke für die Antworten im Vorraum :)

LG RainbowAgree ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?