Schlechte Note wegen abschreiber?

6 Antworten

Ob nun bessere NOte oder nicht: Du solltest schon mal mit der Lehrerin über den Vorfall reden. 

Du kannst ja nichts dafür, das jemand deinen Text abgeschrieben hat. Und das man sich gegenseitig mit Tipps etc unterstützt ist ja was ganz normales.

Schlechter wird deine Note dadurch auch nicht, aber die Lehrerin erkennt so das nicht du der Abschreiber bist - was für die Zukunft für dich von Vorteil sein kann.

Die Lehrerin kann nur erkenne, dass ihr quasi "zusammen" gearbeitet habt - aber nicht, wer von wem abgeschrieben hat. Daher wundert es mich, dass du noch eine 3 bekommen hast!

Nimmt die 3 an und mach so etwas nicht noch einmal.

Ich glaub nicht dass es was ändert zur Lehrerin zu gehen. Das einzige wäre dass der junge dem du die Lösung zuerst geschickt hast auch ne Note schlechter kriegt.

doofe Lehrerin gibt schlechtere note

mein klassenkamerad hat heute eine mathe hü zurückbekommen. er hatte eine 2+ aber nur weil sie eine aufgabe nicht bewertet hat weil sie so viele falsch haben. wenn sie bewertet worden wäre dann hätte er eine 1.

nun ist die frage darf eine lehrerin eine aufgabe einfach so wegfallen lassen?

...zur Frage

Schlechtere Note bei Zweitkorrektur - Endnote?

Ich hab in meiner Kunst-LK Klausur in der 11. Klasse eine 5 von meiner Lehrerin bekommen und war nicht besonders zufrieden damit und hab dann die Klausur in eine Zweitkorrektur machen lassen, wobei ich dann später rausgefunden habe, dass die beiden Lehrerinnen sehr gut befreundet sind. Die hat mir dann eine 6 gegeben, wobei dann meine normale Lehrerin gesagt hat, dass sie mir eine 5 auch nur aus Sympathie wegen des Aufwandes gegeben hat. Nun hat sie gesagt, dass sie die 6 anstatt der 5 mit in die Zeugnisnote mit einfließen lässt.

Darf man das? Also die schlechtere Note als "Endnote" eingezogen wird? Oder gilt da auch die bessere Note zählt Prinzip?

...zur Frage

Deutsch Arbeit Lösungen abgeschrieben, 6?

Ich saß ganz vorne und die Lösung lagen beim Lehrer ,ich hab versuchte alles um zu schreiben,aber wegen Zeit Mangel habe ich 10sätze identisch abgeschrieben.

Und wenn ich eine 6 kriege habe ich eine 5 auf dem Zeugnis?10 Klasse Abschluss Zeugnis :/

Ich weis das war dumm

...zur Frage

Darf Lehrerin wegen der Schrift eine schlechtere Note geben?

Hallo :)

In Biologie sollten wir unsere Hefte zur Kontrolle abgeben. Mein Heft habe ich so ordentlich wie's geht geführt (immer alles abgeschrieben, unterstrichen und Datum usw.) Eine Freundin von mir hatte genau das gleiche Heft vom Inhalt her, nur nicht ganz so ordentlich. Sie hat eine 1 bekommen und ich eine 2. Ich habe nachgefragt warum und unsere Lehrerin meinte: "Weil mir ihres besser gefiel und ihre Schrift ordentlicher aussah" Dabei ist meine Schrift überhaupt nicht unordentlich oder sonstwas. Kein Lehrer hat damit ein Problem und meine Mitschüler finden sie auch lesbar!

...zur Frage

Versetzung in die 10. Klasse Realschule?

Hallo, ich bin 15 Jahren alt gehe in die 9. klasse und besuche ein Gymnasium. Ich hab in 3 Nebenfächern (Physik Chemie Erdkunde) eine 5 in meinem Endjahreszeugnis und werde aus diesem Grund nicht in die 10. Klasse versetzt. Ich würde gerne die Realschule fortsetzen, nur meinte mein Lehrer, ich hätte eine Empfehlung für die 9. Der realschule bekommen. Aber wie ich mitbekommen habe, haben 5 Personen aus meiner Stufe, die mehr 5en haben eine Empfehlung für die 10. Der Realschule bekommen, was mich verwirrt hat. Also bin ich rüber zur Realschule gegangen und hab dort gefragt, wie es jetzt abläuft und ob die Empfehlung in der Fall relevant sei. Und die meinten bloß dass sie an der Stelle meines Lehrers die 10. Als Option gewählt hätten usw. jetzt muss ich morgen mit meinem Klassenlehrer darüber reden. Zu erwähnen ist allerdings dass ich in einem 5er Fach (Erdkunde) ein Referat halten durfte, um meine mündliche Note auszubessern. Auf das Referat bekam ich eine 2. meine Lehrerin sagte ich bekäme eine 4, was dann doch nicht der Fall war

was denkt ihr warum ich jetzt nicht in die 10. Klasse der Realschule gehen darf und denkt ihr mein Lehrer Streitet es ab? ( was für Argumente könnte er bringen ?)

und wie kann man das jetzt Regeln, denn ich finde das jetzt echt unfair, da ja andere schlechtere Noten als ich hatten

und würdet ihr die Option Realschule 10. Klasse wählen, oder 9. Klasse auf dem Gymnasium wiederholen ?

ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Bh Bild an jungen verschickt und jetzt Angst das er es weiter verschickt?

Hi, ich habe per snapchat ein Bild von meinem Ausschnitt geschickt wo man auch den BH sieht. Er hat ein Screenshot gemacht, jetzt habe ich Angst das er es weiter verschickt. Auf dem Bild ist nicht mein geschickt zu erkennen aber trotzdem...:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?