Schlechte Note trotz lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, vielleicht lernst du wirklich falsch - also nicht effektiv genug - versuch mal den lernstoff auf kleine kärtchen zu schreiben - lies sie dir mehrmals durch -

wenn man mal was aufgeschrieben hat und wieder liest - dann lernt man das irgendwie besser - mir hats immer geholfen

oder frag jemanden- ob er mit dir zusammen lernt - also dich abfragt - vielleicht ist das deine lernrichtung - jemand, der dich abfragt oder so 

wie sieht es aus mit einem nachhilfelehrer? studenten bieten meist günstige nachhilfe an - sprich mit deinen eltern und deinen lehrern darüber - damit sie sehen, dass du dich echt bemühst - das kommt auch gut an - wenn die deinen willen sehen, dann sehen sie auch, dass es dir ernst ist

Ich habe schon einen Nachhilfelehrer/in.

0

kommt drauf an, wenn du einen tag vor der arbeit 2 stunden lernst, kannst du es direkt sein lassen (ich meine bei großen arbeiten, wie englisch, mathe, deutsch bei bio ist das was anderes). wenn du aber schon eine woche vorher anfängst zu lernen, dann reicht für jedes fach auch ne halbe stunde... 

Tja, vielleicht solltest Du nicht nur lernen wenn "ein test dran kommt".

Macht irgendwie Sinn, nicht?^^

Den Satz verstehe ich heute immer noch nicht. Lol

0

Kann ich die 10 Klasse trotz MSA wiederholen?

Ich habe mien MSA zwar bestanden ( Durchschnitt:3,75) und möchte mein Abi machen. Ich will meine Noten vom Zeugnis wiederholen nicht vom MSA geht das? Um Abi machen zu können brauche ich ja einen Notendurchschnitt in den Hauptfächern von 3,0 wenn ich richtig informiert bin. Meiner beträgt 4,0. Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Hab eine 6 geschrieben!

Ich habe vor ein paar Tagen meine erste 6 meines Lebens bekommen und durch ein Missvertändnis denken jetzt meine Eltern, dass ich eine 5 habe. Leider wollen sie die Arbeit sehen. Ich hatte sie gestern schon "in der Schule vergessen" und heute kann ich ja nicht dasselbe sagen. Jaja, ich weiß, ich sollte es besser meinen Eltern sagen, aber dann bekomme ich doppelt so viel Ärger. Also was kann ich tun?! Bitte helft mir-.-'

Kiki

...zur Frage

2 mal die Note 5 Im Berufskolleg 2?

Schaffe ich die Probezeit?
Es sind Nebenfächer.
Die anderen Noten in den Nebenfächern sind:
4,0
3,0
2,0
3,0

...zur Frage

Kann ich noch was machen dafür?

Hallo, ich habe morgen Vormittag meine Praxisprüfung für meinen Führerschein. Meine Frage ist ob ich noch irgendwas machen kann um besser vorbereitet zu sein.

Hoffe auf ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Für die FÜK lernen?

Meine derzeitige Situation: Ich bin 16, besuche eine Realschule (10.Klasse) und werde die Abschlussprüfung nicht bestehen! Ich hab auch schon mit dem Schulleiter und meinem Klassenlehrer geredet, die würden mich gerne nochmal wiederholen lassen. Meine Noten: Deutsch 3,0 Religion 3,0 Mathe 4.0 EWG 5,0 Englisch 3,0 Geschichte 2,0 NWA 4,0 Sport 2,0 Technik 5,0 Musik 1,0 Ich weiß das meine Noten jetzt nicht so gut aussehen, aber wenn ich bei der FÜK gut abschneide z.B. 2,0 dann könnte ich doch die 5 in Technik ausgleichen?! Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. PS: Bin in Baden-Württemberg

...zur Frage

Was ist ein guter Hauptschulabschluß?

Hallo

mir welchen Noten hätte ich einen Guten Hauptschulabschluß

habe im Momment einen durchschnitt von 2,8

ab wann hat man einen guten und welche Fächer sind wichtig??

MNT, WZG, Sport, Reli, Deutsch, Englisch, Wag, Mathe, Projektprüfung (2,3)

dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?