Schlechte Note mit Guter Note verharmlosen. Schlechte oder gute note als erstes?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Schlechte Note zuerst 66%
Gute Note zuerst 33%

6 Antworten

Gute Note zuerst

Ich würde an die gute Note zuerst bevorzugen, weil deine Eltern dann erstmal glücklich werden. Danach kannst du sagen: Leider habe ich auch eine schlechte Note, ich hoffe es ist nicht so tragisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlechte Note zuerst

Sag einfach das du in manchen fächern nicht so gut bist, jeder hat fächer die er nicht so gut kann. Bei uns hatte der Klassenbeste ne 4- in Sport weil er keinen sport treibt, sondern ein richtiger streber eben ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlechte Note zuerst

Wenn man die schlecht zuerst zeigt, kann man die Stimmung mit der Guten wieder etwas aufheitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst die Gute und dann ganz schnell die 2. hinterher sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst die schlechten und dann die guten Noten raushauen. Und zwar mit vielen positiven Emotionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst die guten noten und kurz vor ende dann die schlechte und dann noch ein paar wenige gute noten um das ganze zu "versüßen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?