Schlechte Note in physik hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht alles können. Wenn du bei einem Fach eine 4 bzw. 5 hast, dann versuche dich zu verbessern. Wenn es nicht klappt, dann sollst du dich nicht die ganze Zeit damit beschäftigen. Jeder hat eine Schwäche. Es sei denn, es ist ein Hauptfach, da musst du versuchen dich zu verbessern.

Sind nur Nebenfächer:D

0

Aber nur dort sollte man auch gute Noten haben. :D

0

An den schlechten Noten, die du bereits bekommen hast, kannst du nichts mehr ändern. Dennoch solltest du versuchen in Zukunft besser zu werden. Du sagst, dass es deine schlechten Fächer sind. D.h. du bist dir deines Problems schon länger bewusst. Was hast du bisher versucht dagegen zu unternehmen? Wie lernst du für diese Fächer? Allein oder mit Mitschülern? Fragst du nach, wenn du etwas nicht verstehst? Du könnest evtl. Nachhilfe nehmen oder ein Lerntandem mit einem Schüler aus deiner Klasse bilden: ein guter Physikschüler erklärt dir den Physikstoff. Dafür hilfst du diesem Schüler in einem Fach wo er schlecht und du gut bist. Wenn deine Eltern merken, dass du dir wirklich Mühe gibst, werden sie sicherlich nicht böse sein. Eine schlechte Note kann passieren. Wenn es ein Ausrutscher ist, sollte es kein Problem darstellen. Wichtig ist, dass du diese Patzer jetzt wieder ausgleichst. Immer Hausaufgaben machen, im Unterricht melden, bei den Experimenten aktiv mitmachen und evtl. mal mit deinem Lehrer sprechen, anbieten ein Referat zu halten, um die Note aufzubessern o.ä. Die meisten lassen da mit sich reden.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-werde-das-fachabi-nicht-schaffen-was-soll-ich-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-182168545

Da könnten manche Tipps für Dich dabei sein. 

Ansonsten macht es keinen Sinn zu jammern wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Dann macht es Sinn das Kind aus dem Brunnen zu holen damit es nicht ertrinkt. Wenn es dann raus ist kann an eine gescheitere Sicherung gegangen werden um weitere solcher Vorfälle zu verhindern. Wenn Deine Mutter also unbedingt Energie los werden will:

Die Kleine Fastenzeit bricht an. Da soll reichlich gebacken werden, die Vorbereitungen für die Weihnachtsessen können schon beginnen, alle Räume wollen grundgereinigt werden und dann geschmückt. Sich abends dann zur Zeit passende Texte vornehmen schadet absolut nicht. Ebenso wenig wie die nächsten vier Wochen öfter mal Familie zu leben in friedlichster Absicht. 

wie groß ist der Anteil von Chemie/ mathe/Physik im biologiestudium?

Hallo:) ich w, 15 mache mir immer häufiger Gedanken um meinen beruflichen werdegang. nun habe ich einmal in die Richtung Biologie/ Biologie Studium geschaut und festgestellt das man auch physik für ein bio Studium braucht. Ist das wirklich so, oder nur in gewissen Spezialisierungen? Glaubt ihr das ich mit meinen wirklich schlechten Physikkenntnissen (note 4, auch mal schlechter) Probleme bekommen werde? ich mache Physik in der Oberstufe auch nicht weiter... und ganz allgemein- wie groß ist der Anteil an Chemie (note 2) und mathe (note zwischen 2-4) im bio Studium? welche Kenntnisse sollte man mitbringen? Danke:)

...zur Frage

Ich wurde beim spicken erwischt. Darf der lehrer das?

Ich wurde beim spicken erwischt und sehe es ein das es ein fehler war. Er hat dann den spickzettel genommen. Er hat gesagt er streicht die aufgabe bei dem ich gespickt habe durch und gibt mir dort 0 punkte und bei den anderen aufgaben korrigiert er normal, was ich auch verstehe. Nun, Er hat den spickzettel auf dem test geklebt, wo dann meine eltern unterschreiben müssen.

Darf er das? Ich dachte, mehr als eine 6 wird es nicht geben und es ist das erste mal wo ich spicke. Und dann noch meine eltern imformieren und vielleicht noch ein elterngespräch? :(

...zur Frage

Wie kann ich schnell eine bessere Note kriegen?

wie kann ich meine Note noch schnell verbessern? Ich habe in Physik bis jetzt eine 5 und da ich die Arbeit nicht mitgeschrieben habe und mich der Lehrer nicht mehr nachschreiben lässt habe ich darauf eine 6 bekommen. Ich hab Angst eine 6 im Zeugnis zu bekommen, weil man dadurch automatisch sitzen bleibt. Was kann ich jetzt noch machen um noch eine 5 zu bekommen? Was wäre am wirksamsten?

...zur Frage

Wie kann man wirkungsvoll für einen Physik Test lernen?

Hallo Community, ich bin in der Schule sonst eher gut als schlecht und habe jetzt im Physik Test eine schlechte Note zurückbekommen. Für diesen habe ich wie immer gelernt. Meine Eltern fragen mich ab und dann habe ich den Stoff auch drauf. Nur in Physik hat es jetzt ja nicht geklappt. Meine Frage ist jetzt ob jemand eine gute Idee zum lernen hat. Gerne auch spezifisch auf Physik bezogen.

Danke schon mal im vorraus!

handballqueen7

...zur Frage

Verbesserung meiner Physik Note.

Hey :) Im Moment bin ich ziemlich schlecht in Physik und bekomme für das erste Halbjahr eine 5. Ich gehe auf ein Gymnasium in die 8. Klasse. Ich muss unbedingt meine Note bessern! Hat jemand Tipps für mich außer z.B. Referat halten?

...zur Frage

Mir wird alles zu viel im Moment?

Ich bin 17 und leide unter jahreszeitbedingten Depressionen (habe ich jedes jahr und bis jetzt habe ich es jedes jahr wieder hinbekommen) und eigentlich recht gut in der Schule, bis jetzt war meine schlechteste Note im Zeugnis eine 3.

Dieses Jahr ist mein vorletztes Jahr vor der Matura (Reifeprüfung Österreich) und der Stoff, den die Lehrer durchzubringen versuchen, wird immer mehr und immer komplizierter.

Nun habe ich in 2 Fächern eine 4 kassiert (weiß nicht genau wie es da in D aussieht, bei uns ist die schlechteste Note eine 5) und weiß nicht mehr weiter. Habe mich so bemüht, dass ich in Chemie zum Beispiel auf eine 2 komme, und dann würfelt die Lehrerin heute und nimmt mich dran und bumm. das wars wieder. Das entmutigt mich total. Spanisch liegt mir einfach nicht und dazu habe ich morgen einen riesen Test in Spanisch (macht ein drittel der note aus).

Meine Stiefmutter behandelt mich auch manchmal recht seltsam. Vor einer Woche war ihr mein Zimmer nicht aufgeräumt genug und sie hat mir gleich eine sms geschrieben, dass ich so keine Zukunft habe.

Ich habe zwar ein paar Freunde aber ich fühle mich mehr und mehr allein, als würde mich niemand von ihnen wirklich verstehen. Wenn ich am dringendsten jemanden bräuchte, ist niemand da.

Letzte Woche haben wir mit Asylanten gesprochen und einer meinte zu uns, dass wir so glücklich sein müssen, in einem sicheren Land zu leben, und mir ist so schlecht geworden, weil ich nicht glücklich bin und mich deshalb schuldig fühle. Weil andere Leute wirkliche Probleme haben und ich kriege da Panikattacken wegen schlechten Noten. Aber das macht es dann auch nicht besser, so zu denken, eher schlechter.

Manchmal habe ich dann richtig suizidale Gedanken, die mir selbst blöd vorkommen, und ich habe dann Angst, dass ich aus einer Emotion heraus etwas Dummes mache.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?