Schlechte note an der neuen schule?

3 Antworten

Also ich bin Österreicher und wir Österreicher können auch Hochdeutsch
wenn wir wollen allerdings mit einem leichten slang dennoch verstehen
mich meine deutschen Internetfreunde aus Deutschland gut. Du musst halt
darum bitten wenn du nicht mitkommst, dass man dir es nochmal auf
Hochdeutsch erklärt. Am besten wäre aber du nimmst dir professionelle
Nachhilfe wenn du nicht weiterkommst. Diese können auch Hochdeutsch mit
dir reden und erklären es dir 100x bis du das jeweilige Fach checkst :) .

Sag deine Mutter einfach die Wahrheit. Es kommt sowieso irgendwann raus.

Aber das Schuljahr ist noch jung. Und eine schlechte Note ist nicht so schlimm wie es im Moment ausschaut. Du gewöhnst dich noch an die neuen Lehrer und wenn du weiterhin motiviert mitarbeitest wird sich dein Problem von selbst regeln.

was hat das damit zu tun, daß du aus Bayern kommst. in der schule wird hochdeutsch gesprochen und geschrieben.

entäusche deine mutter nicht, streng dich an,zur not mit nachhilfe

in bayern ist die bildung schwerer als in anderen Bundesländern und nein die sprechen kein hochdeutsch

0

ja schon aber beim erklären tun sie es auf bayrisch und wenn ich dann was sage sagen sie es mir auch nicht wirklich

0

Bin selber Bayer und bei uns wird nur in Deutsch Hochdeutsch gesprochen. Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt.

1

Was möchtest Du wissen?