Schlechte Nierenwerte?

6 Antworten

Hallo,

Würde an deiner Stelle einen Nephrologen (Nierenarzt) aufsuchen. Der kann mit speziellen Untersuchung an Seis Blut, - Urin oder Ultraschall...

Feststellen Ob Du An Einer niereninsuffizienz (schwäche) Leidest  Und Wenn Ja In Welchem stadium. Gibt Es Familiäre Vorbrlastungen Mit Nietenerkrankungen ?..etc.

solange Kannst du Dich ZB. Nierenschonend Ernähren, Etwa Weniger Eiweiß, Salzarm, Viel Trinken ( Bevorzugt Ungesuesste Tees , Mineralwasser..)

Auch Vorsicht Mit Schmerzmitteln. Ibuprofen Zb . Ist Gift Füer Nieren.

Pass Auf Deine Nieren Gut Auf. Sie Tun Lange Nicht Weh.  Aber  wenn m an es merkt ist es meist zu spät.( Bin selbst an der Dialyse aber durch Erbkrankheit. ). Und Achte Auf Gute Blutdruckwerte (gut 120/80)

Alles Gute!

Schlechte Nierenwerte kann man im Urin nicht erkennen....... Da zu wenig Information, wäre es ratsam , das mit Deinem Hausarzt zu besprechen........

So siehts aus ... DH ...

0
@deFleescha

ich dachte nierenerkrankungen testet man am besten über den Urin?

0
@Jazzy030

Nein...da erkennt man nur ev. Entzündungen. Im Blut werden andere Sachen getestet, z. B. Harnsäure, Harnstoff usw....

0

Viiiieeeel trinken (Wasser) und vom Arzt untersuchen lassen! Damit ist nicht zu spaßen!

Viel trinken kann bei Nierenschäden kontraindiziert sein! ... Da keine Diagnose sondern lediglich von schlechten Nierenwerten die Rede ist, wäre ich vorsichtig mit dem Vorschlagen von Verhaltensweisen! ...

0

Luft im Nierenbecken. Schlimm?

Hallo Community

Ich war Dienstag beim Urologen wegen Nierenschmerzen und es hat sich festgestellt, dass ich am rechten Nieren eine erweiterte Entzündung habe und Luft. Ich hatte schon vorher vier mal Nierenbeckenentzündung gehabt und lag auch zwei mal deswegen im Krankenhaus. Aber Luft habe ich zum ersten mal. Ist das etwas schlimmes? Mir wurde auch Blut entnommen und habe eine Überweisung zum Radiologen bekommen. Morgen werde ich dahin gehen und dann wird sich feststellen was halt mit meinen Nieren los ist. Nur ich mach mir einen Kopf drum ob das mit diesem Luft schlimm ist. Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Schlechte Nierenwerte durch Amitriptylin?

Hallo zusammen! Durch eine Blutuntersuchung (bzw. 2, da nach ein paar Tagen nochmals eine zur Kontrolle gemacht wurde) ist festgestellt worden, dass meine Nierenwerte erhöht sind. Habe eine Überweisung zum Phlebologen bekommen zwecks Abklärung. Nun sagte mir jemand, dass das von den Antidepressiva kommen könnte (ich nehme abends 25mg Amitriptylin). Kann das jemand bestätigen? Meine Leberwerte und auch alle anderen sind in Ordnung. Ich ernähre mich gesund und trinke mindestens 2 Liter am Tag.

Liebe Grüße

...zur Frage

varikozele... fragen stehen in der beschreibung?

hallo erstmal, am donnerstag war ich wegen schmerzen im unterbauch und hoden im krankenhaus dort wurde bei mir eine varikozele im linken hoden diagnostiziert . er hat bei mir ein ultraschall durchgeführt und gesagt das ich eine varikozele habe , ich war erstmal geschockt , er hat mir aber gesagt das dies nicht schlimm sei und nicht NOTWENDIG operiert werden muss , daraufhin hab ich ihn gefragt ob es nach einer zeit weggeht falls ich keine operation durchführen will , er sagte nein . und hat mich zu einem urologen geschickt da es der 1. und 2. weihnachtstag war muss ich bis montag auf den urologen warten.. meine fragen , -hatte jemand erfahrung mit einer varikozele und die OP ? - wie lnge muss ich mit sport pausieren wenn ich mich operieren lasse ? -wie siehts aus mit sport ? -kann es sein das der urologe am montag was anderes sagt und was anderes diagnostiziert wird ?

...zur Frage

Bei Phimose Urologe oder Hausarzt?

Ich habe mich informiert und habe herausgefunden das ich eine relative Phimose habe. Ich möchte das Problem in der nächsten Zeit angehen um es aus der zu Welt zu schaffen ;-) Ich bin 16 und möchte es alleine machen. Soll ich zum Urologen oder zu meinem Kinderarzt gehen? Das Problem ist das ich keinen Urologen, außer dem im Krankenhaus kenne...
Danke Schimmel im Voraus (auf eine Antwort von CalicoSkies würde ich mich freuen)

...zur Frage

Sind die Nierenwerte bei einer Blasenentzündung immer verändert?

Bei einer Blutuntersuchung hat man veränderte Nierenwerte (Niereninsuffizienz) festgestellt! Kann das mit der , zur der Zeit noch nicht ganz ausgeheilte, Blasenentzündung zusammen hängen? Oder liegt eine Nierenerkrankung vor?

Mein Termin zur Sonograpie steht, aber es dauert noch was. Deswegen mache ich mich ein wenig "verrückt"!

...zur Frage

Großes Blutbild - was wird untersucht?

Hallo zusammen!

Was wird bei einer Blutuntersuchung à la "Großes Blutbild" alles untersucht. Vor allem im Bezug auf Nierenwerte, Leberwerte, Blutkörperchen usw. Werden so eventuelle Probleme mit Organen etc. festgestellt?

Es betrifft mich nicht direkt, ich frage aus reinem medizinischen Interesse heraus. ;-)

Vielen Dank für kommende Antworten!

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?