schlechte mündliche note - was kann ich noch tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal den Lehrer fragen ob er wenigstens Notiz davon nimmt das du dich öfter meldest.

Geh am Ende jeder stunde zu ihm und zeig ihm deine strichliste

Bessere Note in der Schule (Fach: Praktische Philosophie)?

Hallöle! Ich gehe in die 8te Klasse (Gymnasium), und das erste Quartal des 2. Halbjahres ist schon um. Ich hab neulich erfahren, wie ich momentan in Praktische Philosophie mündlich stehe (Wir schreiben keine Tests). Alsoo ich sag mal so viel zu meiner Note: Es könnte besser sein ^^. Nun möchte ich aber meine Note noch zu den Zeugnissen verbessern, wenn auch nur um eine Note. Allerdings ist PP nicht meine größte Stärke.

Ich verstehe meist die Fragen zwar, aber ich weiß nie, wie ich meine Antwort genau beschreiben könnte. Mir fehlen dann immer die Worte und ich kann meine Gedanken nie so richtig formulieren. Hinzu kommt, dass ich manchmal ziemlich unsicher bin, was meine Antworten angeht, auch wenn man in PP nicht so einfach eine falsche Antwort geben kann, aber ich trau mich dann nicht. Und naja, wie gesagt, wenn ich drangenommen werde, kann ich mich nicht richtig ausdrücken ^^. Den Stoff versteh ich aber meistens auch nicht wirklich. Wenn wir Texte bekommen und wir den versuche zu analysieren, verstehe ich nur Bahnhof...

Was kann ich machen, um 1. z.B. einen philosophischen Text halbwegs zu verstehen und die Analyse korrekt zu beschreiben 2. eine bessere SoMi-Note erreichen kann?

LG Dalek002

...zur Frage

Welche Note habe ich auf dem Zeugnis, wenn die mündliche Note 60% zählt und die schriftliche 40% und ich mündlich eine 3 habe und schriftlich eine 4-?

...zur Frage

Wie wird eine mündliche Mitarbeit in die Note eingerechnet?

Nehmen wir mal an das ich ein Durchschnitt von 3,1 habe. Aber der Durchschnitt von den ganzen geschriebenen Arbeiten 2,1 beträgt. Wie kann das sein das man gleich eine GANZE Note im Zeugnis schlechter hat? Ist sowas überhaupt möglich, wenn mündlich nur 1/3 mitzählt. Gibt es dazu irgendwelche Formel, die man SELBST nachrechnen kann? Und selbst wenn ich mündlich eine 3 hätte, ginge das überhaupt?

Ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten:) Danke.

...zur Frage

Lehrer achtet nich auf mich?

Ich habe das Problem, dass ein Lehrer von mir mich ungerecht bewertet und man kann fast schon sagen ignoriert. Nach dem ich die erste mündliche Note bekommen hatte war ich schockiert (5), aber ich hatte sie verdient. Ich habe danach mir viel Mühe gegeben, mich oft gemeldet, sogar eine Strichliste geführt, wo ich mich jede Stunde 2 mal gemeldet habe, aber ich wurde nicht drangenommen. (Sitze erste Reihe und melde mich deutlich) jetzt meint der Lehrer zum Halbjahr ich habe wieder eine 5 mündlich. Kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?