Schlechte Mittlere Reife! Wiederholen sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon versucht an Berufskolleg zu kommen. Das macht mehr Sinn dort das BK I oder sogar das BK II zu machen, da es dann trotz schlechter Mittlerer Reife deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Fachgebiet des BKs erhöht...

Und meine Schwester musste auch über 70 Bewerbungen schreiben, hat sogar noch ein FSJ machen müssen um das Jahr zu überbrücken :D

Sie hat eine Firma gefunden, als FK für Lagerlogistik angefangen und hat jetzt ihren Betriebswirt! Alles ist richtig, es ist deine Entscheidung. Nur Aufgeben ist falsch!

Mach die Höhere Handelsschule für ein Jahr. Klasse wiederholen bringt nichts.

Soweit ich weiß kann man eine bereits bestandene prüfung nicht noch mal machen.

Also ich würde das machen, da du ja heute schon mittlere Reife brauchst, um einen Job zu kriegen

Was möchtest Du wissen?