Schlechte Laune wegen dummen Menschen. Wie sich helfen lassen?

7 Antworten

Dir fehltes an Selbstsicherheit. Zur Selbstsicherheit benötigt es Selbstvertrauen und Selbstachtung. Beide, Selbstvertrauen und Selbstachtung, sind zur Selbstsicherheit nötig. Selbstsichere Menschen fühlen sich stark. Darum sind sie fähig, Verantwortung zu tragen und ihre Absichten erfolgreich durchzusetzen. 

Selbstvertrauen erreicht man nur durch Übung. Wer solange übt, bis er weiß, dass er es kann, hat Vertrauen in seine Fähigkeit: Er hat Selbstvertrauen. 

Eine stabile Selbstachtung bekommst du durch das Bemühen um Echtheit und Wahrhaftigkeit, dir selbst gegenüber. Wenn du dich so verhältst, wie es deine Überzeugung von dir verlangt, dann fühlst du, dass du wahrhaftig und echt bist. Du fühlst deine Identität, wie man heute zusagen pflegt.

„Tue recht und scheue niemand“ heißt der bekannte Wahlspruch der die souveräne Selbstachtung ausdrückt.

??? suche dir einen anderen freundeskreis , auch sollte man weniger dann im internet sich austoben gerade hier meint jeder das "letzte" wort zu haben. Verschiedene Menschen sind normal immer verschiedener meinung und es gehört auch dazu dies zu verstehen und nicht meinen zu müssen jeden umbiegen zu müssen.

bin ich nicht tolerant genug? von der logik her müsste ich es akzeptieren oder? diese ganze pseudomoral die jeder vorgaukelt lässt mich durchdrehen.

0

Ja drauf hauen :D ,was sonst. Nein ,ernsthaft. Die selben Dinge nerven mich ebenfalls. Das ist eben das Los von Menschen, die keine dummen Abziehbilder sind und mehr als nur MIMIMIMIIIII im Kopf haben :).

Vielleichst suchst du dir als Ausgleich ein sportliches Hobby zum ausagieren oder sowas. Ansonsten brauchen eher die anderen Hilfe, und nicht du :).

Bist doch ganz witzig und gesund geraten  ;) .

Was möchtest Du wissen?