schlechte Laune besiegen

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ich schaue mir bilder and von früher.. treff mich mit freunden, schlaf :P geh auf GF, spiel etwas, mache sport oder höre musik all das was mir spaß macht :-D davon bekomm ich wieder gute laune... versuch doch mal deinen ellenbogen ab zu lecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auf meinem iPod verschiedene Playlisten, je nach Stimmung. Und wenn ich mal schlecht gelaunt bin, ergründe ich erst die Ursache meiner schlechten Laune und wähle dann das passende Programm. Kopf aus - tanzen.

Außerdem gibts die Möglichkeit, mit Freuden zu reden, oder einfach den Frust auszuschlafen, ein lustiges Buch zu lesen.

Übrigens, das lustigste Buch, das ich kenne, heißt "Nackt duschen - streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt.". Also wenn ich mal nen Lachflasch brauche, dann schlage ich einfach wahllos eine Seite in diesem sehr günstigen Buch auf und lese mir ein paar Gesetze durch - Lachanfall garantiert. Nur ein Beispiel: es gibt ein amerikanisches Gesetz daß Hunden und Katzen nur dann eine geschlechtliche Beziehung erlaubt, wenn sie sich vorher eine behördliche Genehmigung eingeholt haben. Ich bin gespannt, wie die Beamten schauen, wenn Hund und Katz reinkommen und versuchen, mit den Leuten dort zu quatschen...

Und wenn mir mal danach ist und es mein Dienstplan erlaubt, dann gehe ich auch mal in die Kirche, höre mir das Programm an und so. Es gibt viele Arten, schlechte Laune zu vertreiben, kommt immer auf die Ursache für die schlechte Laune an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xyromaniac
08.10.2011, 21:47

Ich hab zwar keinen Ipod, aber als Musikfreak hab ich auch bei absoluter Lustlosigkeit immer gute Playlisten parat. am besten hilft es im Lieblingsgenre neue Künstler/Alben zu entdecken. Ein Problem ist natürlich dass einen das über den Tag hilft, aber ne Woche nicht hält, wenn man also grade seinen Job verloren hat hilft weder Sonnenschein noch Pimp-Hip-Hop, dass wäre der blanke Hohn!

Ein Lachflash ist aber sicher die beste Möglichkeit sich von seiner Gewitterwolke zu befreien. dafür nen daumen! :)

0

wen du öfters schlechte laune hast ,,,, endet das mit ein depression erkrankung so wie ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich ja morgens immer mit guter Laune aus den Federn springe, könnte ein seltener "Schlechte-Laune-Tag" zum Ereignis werden! Meine Mitarbeiter freuen sich dann, mich in einem gänzlich ungewohnten "Gewand" zu erleben - und sie werden sich freuen, wenn es wieder vorbei ist - und ich diesen Tag ausgelebt habe. Denn sie kennen mich ja anders. Fazit: Ausleben - mit allem, was dazu gehört. Der nächste Morgen kommt bestimmt!!(meistens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xyromaniac
08.10.2011, 22:05

Welche Firma war das nochmal? :D

Deine Einstellung gefällt mir, aber ein depressiver Mensch wird dich wohl umbringen wollen ^^

0

Sport is gut Musik hören auch aber am besten is wenn du laut rumbrüllst und herumspringst!!

(am besten irgendwo wo dich keiner sieht oder hört)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder was mir noch einfällt: singen. lauthals die lieblingslieder durch die wohnung schmettern^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

shoppen gehn und richtig viel geld ausgeben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport, egal welcher, hilft immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schalte meinen PC ein, gehe auf Gutefrage.net und beantworte eine Frage nach der anderen. Nach der zwanzigsten, beantworteten Frage weiß ich dann nicht mehr, was vorher war !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casamaria
08.10.2011, 21:54

diese Antwort ist echt gut, fettes DH von mir!

0

Die schlechte Laune/Depression so richtig geniessen und sich darin suhlen.

Aber dann kommt garantiert ein Anruf oder sowas und versaut einem wiedermal eine richtig schöne üble Stimmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xyromaniac
08.10.2011, 21:50

Das kann ja nur einem Optimisten passieren XD

Wenn man zu einem gewissen Teil zum Masochismus neigt, kann man das bestimmt sogar genießen aber Ottto N. zeigt dir den Vogel ^^

0

Gute Musik hören oder lustige Videoclips anschauen:-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina02
08.10.2011, 21:29

Oder Supertalent gucken!

0

wenn ich die möglichkeit habe, schrei ich rum =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit freunden quatschen, an schöne momente denken, musik laut drehen und mitsingen und ja ich weiß das diese frage schon ne weile her ist! :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Upps - die Pannenshow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?