Schlechte Laune bei Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich würde nicht sagen schlechte Laune, aber manche Frauen sind dann leichter reizbar, sensibler und empfindlicher. Bei mir ist das aber glücklicherweise auch nicht der Fall (behaupte ich jetzt einfach mal so. :-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kommt es meistens auf die Stärke meiner Periode an aber meistens stimmt das bei mir. Ich habe oft sehr starke Stimmungsschwankungen dann bin ich auch oft Mal schlecht gelaunt. Meistens habe ich das schon im Laufe der Woche vor meiner Periode.

(Verstärkte) Stimmungsschwankungen sind während der Periode ein natürliches Verhalten. Wie du festgestellt hast, ist das von Frau zu Frau anders. Andere lassen sich das anmerken, bei anderen kommt es gar nicht dazu.

Meine Schwester ist immer richtig zickig, bei mir war das kein Problem (allerdings hatte ich bis vor Kurzem auch immer die Pille genommen, vtl kommt das dann jetzt).

das ist Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe Dann immer Schlechte Laune 😂

Was möchtest Du wissen?