Schlechte Klassenarbeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine 6 in Mathe? Glaub mir, du hast mein vollstes Verständnis! Aber das ändert auch nichts. Eine 6 ist eine 6 und deine Eltern sollten ... das schon wissen. Durch warten wird das nicht besser. Mein Rat: sag´s ihnen gleich und nimm den Unwillen deiner Eltern hin. Vielleicht hilft das ja die nächste Mathenote zu verbessern? Ist jedenfalls ein guter Ansporn.

Du solltest keine Angst haben vor deinen Eltern. Deine Eltern müssen dir zuhören können. Du musst dich fragen warum Du eine sechs geschrieben hast? Hast Du nicht gelernt, war dir der Stoff zu schwer?

Deine Eltern werden dich fragen warum Du eine sechs geschrieben hast. Welche Gründe es gibt.

Habe keine Angst deinen Eltern gegenüber. Sage die Wahrheit (offen & ehrlich). Mag sein dass deine Eltern nicht darüber erfreut sein werden, aber sie sollten mit Dir eine Lösung suchen um das in Zukunft zu vermeiden und dich so gut es geht unterstützen. Denn es das darf man von jedem Elternteil erwarten.

Ich hab gelernt wie verrückt und ich konnte das Thema aber als ich dann die arbeit sah war die erste aufgabe schon so blöd gestellt und ich wusste nicht was ich machen sollte ich hab den lehrer gefragt aber der meinte das müsse ich selbst rausfinden und dann ging ich von aufgabe zu aufgabe und ich bekahm sschon beinahe angst nur da schlimme ist jetzt im nachhinein weiß ich das ich die arbeit locker 4 oder 3 hätte schreiben können sie war wenn man es mal so sieht bis auf ein paar ausnahmen nicht schwer aber die aufgabenstellungen waren so sch****

0
@KYU140

ja diese Gefühl kenne ich. erzähle es doch auch so deinen Eltern.

0
@kurzmalhier

Habe nun alles erzählt mir ist ein riesen großer stein vom herzen gefallen sie waren verständnissvoll und haben mit mir dadrüber geredet. Ich bin einfach nur erleichtert :)

0

Da gibs keine Erklärung !

Setzt dich in Ruhe mit deiner Mutter hin und sag es Ihr "einfach".

War bei mir auch letzte Woche so :(

Und jetzt solltest Du schonmal ein bisschen lernen für Englisch ,da es deine letzte Chance ist !!

Geh lernen, sags ihnen und geh weiterlernen und treib dich hier nicht rum ;)

Was möchtest Du wissen?