Schlechte Internetverbindung (Unitymedia Horizon) + Telefonprobleme

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Besteht das Problem nur in Deinem Zimmer oder auch wenn Du den Laptop neben dem Router benutzt? Wenn Du neben dem Router eine bessere Verbindung hast wird es daran liegen, das die Übertragung irgendwo auf dem Weg vom Router zu Deinem Zimmer gestört wird. Es kann auch sein, das die Einstellungen im Router nicht optimal sind. Vielleicht findest Du hier ein paar Tips --> http://www.pcwelt.de/ratgeber/WLAN_optimal_einrichten-WLAN_optimieren-8234244.html

ILoveCars 30.11.2013, 11:06

Das Problem ist allgegenwärtig, jedoch minder schlimm, je näher man dem Router kommt. Ich habe mich heute mit meinem Laptop mal direkt vor das Gerät gesetzt und da hatte ich dann zwar 36.000 Bit, was aber immer noch nur gut ein Drittel der Maximalleistung (für die wir ja aber bezahlen) ist.

Habe nochmals den Anbieter kontaktiert und der möchte demnächst einen seiner Monteure schicken, scheinbar stimmt etwas mit der Leitung nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?