Schlechte Hintergedanken loswerden?

5 Antworten

Nein du hast es nicht vergessen, sondern nur verdrängt. Vielleicht plagen dich nun Schuldgefühle..........weil du reifer geworden bist. Es geht nicht darum, diese loszuwerden, sondern sich diesen zu stellen. Erst dann hast du die Chancce --also nach Bearbeitung--- diese evt. wieder loszuwerden.

Viel Glück.

Ich hab längst "gestanden". Es sind weniger Schuldgefühle, sondern das Gefühl der Ungewissheit, ob ich nun Schuld war oder nicht.

0

hallo, ich schätze dein kopf beschäftigt sich noch so mit dem ereignis, weil du für dich die frage nach der "schuld" noch nicht beantwortet hast, obwohl es dir wichtig ist. du kannst jetzt entweder ewig grübeln und eine deutung für dich finden (schuld/nicht schuld) oder du versuchst die schuldfrage aufzulösen. in den meisten fällen geht es nicht um schuld, dinge passieren immer aus vielen gründen. wenn es nicht deine absicht war, die katze zu töten, dann solltest du den schuldgedanken langsam loslassen.

Rede mit anderen über das Ereignis!So stellst du dich deinen Schuldgefühlen! Egal was passiert ist, versuche nicht, deine Gedanken zu verdrängen!

Nein können wir nicht. Wir wissen nichteinmal um was es geht.

Damals ist unsere sehr kleine Katze gestorben und ich denke bis heute, dass es meine Schuld war.

0

stell dich sag was du gemacht hast

Hab ich doch schon.

0

Was möchtest Du wissen?