Schlechte Haut durch Zucker?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, bei einigen kann zu viel Zucker tatsächlich der Auslöser für Pickel sein!

Meistens haben ungesunde Lebensmittel eine hohe glykämische Last, d.h. sie lassen den Blutzuckerspiegel stark ansteigen und es werden vermehrt männliche Hormone produziert, die für die Pickel verantwortlich sind :)

Mein Mann hatte lange Zeit Probleme mit einer chronischen Hauterkrankung im Gesicht. 

Vor einiger Zeit hat er seine Ernährung umgestellt und verzichtet weitestgehend auf zuckerhaltige Lebensmittel, Milchprodukte und Weizenmehl. Stattdessen isst er mehr Obst und Gemüse in Form von grünen Smoothies. 

Bei ihm hat sich das Hautbild stark verbessert. Die Erkrankung ist praktisch mehr zu sehen.

Ja das war bei mir auch so!

die Haut wird schlechter nicht durch Zucker, sondern Fette (Milch/Produkte, fettige Mahlzeiten)

Wenn du eine Pickel ausdrückst, was kommt raus: Zucker oder eine fettige Masse?

Was möchtest Du wissen?