Schlechte Haut bei Darmreinigung: Könnte es eine Allergie sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wozu brauchst du eine Darmreinigung, wenn du dich so toll ernährst?

Sich mit irgendwelchen obskuren Mitteln den Körperhaushalt zu ruinieren, passt gut zusammen

Seit ich damit begonnen habe, habe ich aber wieder vermehrt Pickel im Gesicht und Rötungen am Hals bekommen.

Das wird mit größter Sicherheit eine Reaktion auf das Mittel sein, das Du aus diesem Grund direkt wieder absetzen solltest.

Der Sinn einer sogenannten Darmreinigung ist mehr als umstritten:

" Mit Überschriften wie „Organismus fachgerecht entgiften“ wird auf tausenden von Internetseiten ungetrübtes Wohlbefinden für den ganzen Körper versprochen. So wie wir regelmäßig unsere Zähne putzen, sei es ganz normal, auch die inneren Organe regelmäßig zu reinigen. Doch ein Frühjahrs­putz für das Körperinnere ist Unfug.

Wer schnell schlapp mache, Blähungen habe oder Mundgeruch, häufig Erkältungen, Kopfschmerzen oder „vorstehenden Bauch“, der möge sich – so die Anbieter entsprechender Produkte und Programme – entgiften:
„Zuerst reinigen wir den Dickdarm … schließlich entgiften wir mit Hilfe von Heilkräutern, Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen die Leber, das Blut, das Gewebe und letztendlich den ganzen Körper“1. „Damit ‚fegen’ wir alles heraus, was während der Jahre hängen geblieben ist, wie zum Beispiel giftige Ablagerungen und Parasiten“, wird versprochen. Einige der „Reinigungsbehauptungen“ sind seit langem eindeutig widerlegt.** Viele entspringen lediglich der Fantasie und dem Gewinnstreben der Anbieter.**

Unsere inneren Organe benötigen keine Reinigung durch Kräutermittel, Öle oder sonstige Stoffe. Die intensiv beworbenen Präparate und Methoden erachten wir als Quacksalberei. "

http://gutepillen-schlechtepillen.de/pages/topics/fruehjahrsputz-von-innen.php

Es passiert Dir als nichts, wenn Du das "Naturprodukt" weglässt, außer dass Deine Haut wieder in Ordnung kommt.

ich hoffe dir hilft meine antwort noch, auch wenn sie etwas spät kommt. das ist ganz normal, denn durch deine hautdrüsen wird jetzt der ganze dreck aus deinem körper geschwemmt und somit entstehen vorerst pickel. in einigen tagen allerdings sollte deine haut deutlich reiner wieder sein!

aber auf jeden fall sind die pickel in diesem fall ein gutes zeichen:)) hoffe ich konnte helfen:)

Da kommt der Schmodder an die Oberfläche und so zeigt sich die Wirkung auf deine Reinigung. Allergische Reaktion ??? weiß ich nicht.

Darmreinigungs-Tabletten?

Ich kenn nur die Dinger die mein Opa zum Gebiss reinigen verwendet - les lieber nichmal nach!

Nein, mal im ernst: WARUM?

Entschlacken geht auch super mit Kraut und Kohl, warum i.ein Chemie-Zeug?

Und was mich noch viel mehr beschäftig: WOVON?

Ich mein, wenn du dich so vorbildich ernährst, was willst du dann reinigen? Das Gläschen Rotwein, das du in den Kuchen gegeben hast? - keine Sorge das ist verkoch!

Wenn du Solanin oder sowas meinst, dann ess ne Woche keine Kartoffeln mit Schale und dann passt das wieder, aber was du machst ist einfach nur Blödsinn, man kann auch mit Gewalt alles kaputt machen ..

iss einfach nur ausgewogen und bedarfsgerecht und lass den quatsch mit der "innenreinigung".

und welche Zusatzstoffe stecken alles so in den Tabletten

Weiss ich nicht genau, da ich sie gerade nicht bei mir habe, sie sind soweit ich weiss nur aus natürlichen Produkten.

0
@MisterInkognito

Bier ist auch aus vollkommen natürlichen Produkten hergestellt. Deshalb muss man trotzdem nicht jeden Tag eine Kiste zu sich nehmen

1

Was möchtest Du wissen?