Schlechte Handschrift?

6 Antworten

Manche haben halt keine schöne Handschrift, aber wenn du dich bemühst schön zu schreiben wird es auch besser. Sonst schreib doch ein bisschen langsamer.

Also ich kann auch nicht mit Fühler schreiben probiere es mal mit Füller.
Ansonsten musst du üben üben üben...

Ist bei mir das gleiche ich arbeite oft am Nachmittag was die wo schön schreiben sitzen den ganzen Tag drin

Was spricht für das Schreiben mit Füller (Schule)?

Hallo!

Macht es eigentlich Sinn, dass den Kindern beigebracht wird, mit Füller zu schreiben & ist es okay, dass Lehrer nur den Füller akzeptieren?

Es gibt ja inzwischen auch Tintenroller und ähnliche Alternativen, die es bei mir (Mittlere Reife 2007) noch nicht gegeben hat, vom "Geha Inky" abgesehen. Was aber macht eigentlich den Füller aus, warum wird er propagiert? Liegt es nur am "Killern" oder soll den Kindern mit ihm Schönschrift beigebracht werden?

Ich eckte einige Zeit an, weil ich ab der 6. Klasse nur noch mit dem Kugelschreiber arbeitete.. Letzten Endes gaben es die Lehrer bei mir auf, weil ich auf mehrfache "Anweisungen", doch bitte einen Füller zu benutzen, nicht einging und fortan schrieb ich nur noch mit Kugelschreiber oder dem "Schwan Stabilo Point 88".

In der Grundschule hieß es noch, dass man nur mit Füller richtig schreiben lernen könne. Ich habe mit ihm dennoch nur ein hässliches Gekratze zustandegebracht & werde andererseits immer für meine saubere Handschrift gelobt, wenn ich mit Kugelschreiber, Bleistift oder Filzschreiber arbeite. Einigen Mitschülern ging es ähnlich und wir hatten keine "Billigfüller" und auch sehr geduldige Lehrer.

Es stimmt, dass Kugelschreiber schmieren und klecksen können, aber das betrifft nach meiner Erfahrung lediglich billige Werbegeschenke. Wer etwa einen hochwertigen Kuli von Senator, Uma, Schneider, Lamy oder anderen Herstellern nutzt, wird diese Probleme niemals haben & bekommt für höchstens zehn Euro ein prima Schreibgerät.  

Ein klares Argument, das wirklich stichhaltig ist, konnte mir - abgesehen vom Tintenkiller, der jedoch Papier angreift und Schriftbilder verschwimmen lässt - bisher niemand für den Füller in der Schule liefern.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Darf der Lehrer das? Bitte schnelle Hilfe!

Ich bin heute krank und kann nicht zur schule..., allerdings müssen wir heute ein Vortrag halten, darf der Lehrer mir jetzt dafür eine schlechte Note geben, weil ich ja so gesehen keine Leistung gebracht habe?? Oder muss man den Vortrag erst dann wieder halten, wenn alle der Gruppe da sind?? Danke für Antworten!

...zur Frage

Darf der Lehrer das? Ich glaub nicht?

Ich kam einen Tag zu spät zur Schule. Nichts besonderes. Am nächsten Tag kam der Lehrer zu mir und sagte, dass ich den verpassten Stoff nachholen muss, indem ich die Arbeitsblätter, die meine Mitschüler bearbeitet haben, bearbeite. Ich tat es. Auf dem einen stand "schrieb ein Text warum man Regeln einhalten muss. Ich schrieb 3 Sätze da ich beim abgeben bemerkt hat. Am nächsten Tag kann der Lehrer zu mir und sagte dass ist zu wenig und ich muss nocheinmal 2 Stunden nachsitzen wegen einer Aufgabe. Also ging ich dahin und auf dem Blatt stand schreibe mindestens 1000 Wörter (weil ich als Ausrede gesagt habe sie haben nicht gesagt wie viele wörter). Ich habe ca 166 wörter geschreiben mehr schaffe ich nicht. Heute sagte er ich muss nochmal kommen weil ich 1000 haben MUSS. Darf es das? Und denk mal nach, könntet ihr persönlich 1000 Wörter über das Thema "Wieso müssen wir Regeln einhalten". Ich glaub nicht

...zur Frage

Lehrer gibt mir die schlechte Note?

Hallo Leute ,ich habe dieses Jahr in deutsch sehr schlechte Leistung gebracht .die beiden Klausuren war 5- also 5.33und die mündlichen Noten waren 3- also 3,33 und die 2te 4 .wenn man diese berechnet dann kommt es zu einer 4,49 warum gibt mir die Lehrerin eine 5

...zur Frage

Kann er uns alle bestrafen?

Letzten Montag wollte unser Chemie Lehrer eine Hü (hausaufgabenüberprüfung) schreiben, jedoch konnten wir ihn überreden sie zu verschieben. Als er dann kurz aus dem Raum ging, holte ein Mitschüler eine Hü von dem Stapel, die in seiner Mappe lagen. Mein Mitschüler hat sie dann uns allen geschickt, sodass jeder eine gute Note schreibt.

Jetzt habe ich allerdings Angst, dass unser Lehrer das bemerkt und uns allen eine sechs reindrückt. Ich muss dazu sagen, dass ich die Hü nicht haben wollte.

Kann der Lehrer uns alle eine schlechte Note geben? Und was passiert, wenn er das rausfinden?

Ich weiß, dass das eine dumme Aktion war. Ich möchte aber da nicht mit reingezogen werden.

...zur Frage

Wie Handschrift verbessern?Kugelschreiber oder Federfüller?

Mit welches könnte man besser und schneller schreiben? Wie kann man seine Handschrift schöner machen/verbessern? Mache demnächst mein Abitur und ich möchte da eine viel schönere Handschrift haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?