Schlechte Freunde oder alleine sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ersts hast du gelernt, dich abzugrenzen. Glückwunsch! Das ist ein wichtiger Schitt.

Als nächstes kommt die Lektion auf dich zu, das Alleinsein auch auszuhalten. Sobald du das kannst, kommt die dritte Stufe.

Die besteht darin, zu lernen, wie man sich neue Freunde schafft, die einem gut tun.

Aber immer schön der Reihe nach! Sonst suchst du dir Freunde, um dem Alleinsein zu entfliehen. Das wäre nicht gut, denn es schafft neue Abhängigkeiten für dich und nutzt die Freunde aus, die dies irgenwann herausfinden und dich dann sitzen lassen.

Danke für den Stern und alles Gute!

1

Sehe das auch so. Lieber löse ich mich von Menschen, die mir nicht gut tun, anstatt hinter ihnen her zu rennen und auf bessere Zeiten zu hoffen

Hatte genug sogenannte Freunde, die mich früher oder später als Lügner rausstellten und habe zu ihnen den Kontakt abgebrochen.
Habe dadurch nur noch sehr wenig Freunde (eher bekannte):
Ich habe lediglich eine gute Freundin aus der Schulzeit, die inzwischen jedoch in einem anderen Land lebt.

Ich ziehe es vor, lieber alleine zu sein, als in Kontakt mit Lügner, Heuchlern etc. zu sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schon viel Mist und Gutes durchgemacht

Nach einiger Zeit wirst du schon noch neue Freunde finden vertrau mir. Wenn du dich richtig alleine fühlst verbring Zeit mit deiner Famile, zock ein bisschen oder treib dich auf gute Frage herrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei ehrlich mit anderen aber vor allem mit dir selbst. Falsche Freunde bringen dir so wenig wie Salzwasser zu trinken wenn du Durst hast, nämlich nichts. Wenn sie dir nicht gut tun und du dass schon merkst, dann nehme Abstand von ihnen. Dieses allein sein ist nur ein Zustand man kann ganz schnell neue Leute kennen lernen.
mach dir keinen Kopf

🙏🏻

Es geht mir ähnlich. Ich bin lieber alleine als mit falschen Freunden zu sein.

Gut wäre es neue zu finden. Was nicht einfach ist , aber gut wäre .