Schlechte Fondsmanager?

2 Antworten

Deine Naivität erreicht einen neuen Höchststand. Glaubst du wirklich das der Finanzmarkt einfach ist? Vor vielen Jahren konnte man noch mit wenig Wissen an der Börse Geld verdienen. Das ist aber schon lange vorbei! Heute ist der Finanzmarkt voller komplexe Wertpapiere die nur Experten verstehen. Auch der Aktienhandel ist schwieriger geworden, zB sollte man schon wissen wie das Delta-Hedging ist. Merk dir, Erfahrung und Wissen ist das wichtigste Werkzeug des aussterbenden Berufs des Traders.

Diese Art Fragen wurden bereits alle folgenden usern beantwortet :-)

jonsnow24 - stream55 - trggg - 040204 - ttese

Mehr ist dazu nicht zu sagen

GTA 5 Aktienhandel funktioniert nicht?

Hi ich habe eine Ps4 und will in GTA 5 mit dem Aktienhandel Milliarden verdienen, aber wie funktioniert das genau? Ich hab schon angefangen und bei der Lester Attentat Mission Hotelmord oder wie die heißt da habe ich bevor ich sie ja gemacht habe die Betta Aktien mit allen Charakteren gekauft ging aebr nur bis 50% oder weniger aber bei Trevor ist sie jetzt komplett auf 0 und es hat sich nicht geändert also müsste ich sie verkaufen und hab ich damit jetzt verkackt? Also kann ich die Millionen jetzt vergessen oder wie?

...zur Frage

Was können wir tun den Kakaobauern helfen?

Hallo Leute, Ich bin ein amerikanischer Student. In diesem Jahr beschäftige ich mich mit dem Projekt "Kakaobauern in Afrika". Für dieses Projekt habe ich ein kurzes Vorwort auf Deutsch geschrieben, ihr könnt das schnell durchlesen, um die Situation besser zu wissen. Wenn Sie Grammatik oder Rechtschreibung korrigieren können, wäre ich sehr dankbar...

"Die Schokoladenherstellung ist ein blühendes Geschäft, in dem große Unternehmen hohe Gewinne erzielen. Während diese Unternehmen um immer höhere Marktanteile und höhere Gewinne konkurrieren, tragen Millionen von Kakaobauern die Kosten, indem sie immer weniger Anteile an den Einnahmen erhalten. Im Jahr 2014 erreichte der weltweite Verkauf von Schokoladenwaren im Einzelhandel insgesamt unglaubliche 100 Milliarden Dollar - ein Anstieg von 20 Milliarden gegenüber 2012 (Quelle: Euromonitor International). Innerhalb der globalen Wertschöpfungskette wird das meiste Geld gemacht, nachdem die Bohnen den globalen Norden erreicht haben. Gleichzeitig müssen viele Kakaobauern und Arbeiter in afrikanischen Ländern mit weniger als 1,25 US-Dollar pro Tag auskommen, also unter der Schwelle absoluter Armut. Kakaoproduzenten erhalten heute rund 6,6% des Wertes einer verkauften Tonne Kakao. Zum Beispiel erreichten die Bauern in der Elfenbeinküste in den letzten zehn Jahren nur zwischen 40 und 50% des Weltmarktpreises für ihre Bohnen. Die Bauern sind selten organisiert und haben keinen Einblick in die Markttrends bei den Kakaopreisen. Sie müssen ihren Kakao zu Preisen verkaufen, die von den Zwischenhändlern diktiert werden. Zusätzlich wird die Einkommensunsicherheit der Landwirte durch volatile Kakaopreise beeinflusst. Die Preisvolatilität ist häufig auf veränderte Liefermengen zurückzuführen, die durch Pflanzenkrankheiten, Schädlingsbefall, extreme Witterungsbedingungen wie Dürre oder politische Instabilität und Turbulenzen in den Erzeugerländern verursacht werden. Während gute Erntezeiten in den wichtigsten Kakaoanbauländern zu hohen Erträgen führen, Angebot und kann zu einem Preisverfall führen, schlechte Ernten durch Ernteausfälle oder schlechte Wetterbedingungen in einigen großen Regionen führen zu einem geringen Angebot und können den Preis erhöhen. Preisänderungen können auch durch Faktoren wie Spekulationen ausgelöst werden. Für die Spekulanten sind volatile Preise lukrativ, da der spekulative Handel an den Terminmärkten große Gewinne bringen kann. Kakaohändler können diese volatilen Preise durch die Lagerung von Bohnen und die Steuerung des Verkaufsvolumens auf dem Markt abfedern. Die Landwirte im Globalen Süden sind jedoch oft gezwungen, ihre Bohnen sofort zu verkaufen, weil die Lebensbedingungen schlecht sind, sie sofort Geld brauchen und Lagermöglichkeiten fehlen. "

...zur Frage

Nebenberuflich bei Ebay Geld verdienen?

ist es möglich für große Unternehmen bei ebay sachen zu verkaufen ? Will nicht viel geld verdienen nur nebenbei wie bei einem minijob. Lohnt es sich überhaupt soch bei Ebay zu Verkaufen ?

...zur Frage

Setzen große Firmen ihre Werbekosten von der Steuer ab?

Es ist ja möglich werbekosten abzusetzen,

Zahlt der Steuerzahler die Millionen Euros von Audi, VW und z.b. Edeka weil diese Unternehmen diese Kosten von der Steuerabsetzen?

...zur Frage

Hedgefondsmanager - Abitur,Studium,Arbeitsgeber?

Hallo
ich will Hedgefondsmanager werden bzw. später meinen eigenen Hedgefonds leiten und eine Beteiligungsfirma besitzen...
...um das zu machen. enötigt man vorallem KUNDEN & STARTKAPITAL.
Und deswegen frage ich mich wie ich ''anfangen'' soll bzw. was ist ein typischer Weg zum Hedgefondsmanager? Erstmal als Analyst und dann Investmentbanker und dann Hedgefondsmanager oder welchen Beruf sollte man als ERSTES ausüben??
Was sollte ich am besten studieren?Welche Universität ist die beste für mein Vorhaben?(Eine GUTE Universität aber eine Universität in der man GUTE Chancen hat reinzukommen also nicht Harvard oder so wo ein 1,0 Abitur nichtmal reicht - und am besten in der Nähe von Deutschland,Schweiz,Österreich (vielleicht auch London oder New York)?Ist die St.Gallen Uni gut?Was soll ich nach dem Studium machen (guter Arbeitgeber? mit Karrierechancen?)?Habt ihr Erfahrungen?Tipps?
Danke!

...zur Frage

Verdienen Sänger oder Schauspieler mehr?

Mit Sänger und Schauspieler meine ich große und namenhafte Leute die schon Millionen Beträge verdienen.Zum Beispiel Beyoncé (als Sängerin) oder Angelina Jolie(als Schauspielerin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?