schlechte finantielle Lage - finde keinen Nebenjob (nur Absagen)

4 Antworten

Einfach kommt man an gar keinen Job und wenn du keine Qualifikationen aufweist das man als Schüler nunmal nicht haben kann wird es zweimal schwierig. Zum Thema Privatinsolvenz (entnehme ich deinem Zusatzkommentar v. Lukei) muss in jedem Fall durch eine Schuldnerberatung geklärt werden ob dies überhaupt möglich ist. Denn auch die Privatinsolvenz unterliegt einigen Auflagen.

Hast du Schulden, wende dich an einen Schuldenberater. Die checken deine momentanen Finanzen und stellen gemeinsam mit dir einen Plan auf. Über gutefrage kann man das nicht. Hast du einfach nur zu wenig Geld, dann wie gesagt Nebenjob. Fang bei Mc Donalds an, Samstagskraft in nem Geschäft... was weiß ich, du brauchst Kohle und keinen Traumjob. Hatte auch schon Zeiten, wos mit der Kohle nicht so dolle ging (bin seit 4 Jahren selbstständig), dann gabs halt nicht das neueste Smartphone, nen paar Wochen kein neues Gewand und keine Disco... man muss sich auch ein bisschen seinem momentanen "Vermögen" anpassen :)

Lg

Am besten wendest du dich an einen Schuldnerberater bei der Diakonie oder der Caritas. Diese koennen dir diabei helfen.

Wenn nichts anderes mehr uebrig bleibt dann werden sie dir vorschlagen eine Privatinsolvenz zu machen. Diese dauert 6 Jahre und nach den 6 Jahen bist du schuldenfrei. Dies habe ich auch so gemacht, weil iich aus gesundheitlkichen Gruenden nicht mehr arbeiten konnte und auch fuer mich aus den gesundheitlichen Gruenden kein Nebenjob in Frager kam.

Irgendwelche Details bezüglich Privatinsolvenz?

0

Seit dem ich arbeite schlecht gelaunt?

Ich bin 18 M und mache mir sehr viel Gedanken über die Zukunft.. Seit dem ich angefangen habe zu arbeiten fühle ich mich ganz anders.. Alles anders für mich geworden. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen ein lebenslang bis Rente zu arbeiten. Täglich immer das selbe. Es hat nichts mit Faulheit zu tun aber so allgemein irgendwie alles anders für mich geworden.  Ist das bei euch auch so? Oder was könnt ihr mir für Tipps geben :/

...zur Frage

WO finde ich einen nebenjob als schüler?

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne einen nebenjob wie babysitten oder Kellnern finden.

...zur Frage

Soll ich die Fos abbrechen?

Hallo,

Ich gehe in die 11. Klasse einer Fachoberschule fühle mich seit Anfang des Schuljahres überfordert. Seit Monaten komme ich gar nicht mehr mit dem Lernstoff mit, schreibe sehr schlechte Noten und sehe einfach keinen Sinn mehr darin weiterhin dort zu bleiben. Ich habe die Probezeit auch nur knapp bestanden und hatte noch ein bisschen Hoffnung dass ich mich noch verbessere aber das kann ich jetzt vergessen. Ich schaff es auch nicht mehr den ganzen Stoff nachzuholen, es einfach zu viel und ich habe dafür auch kaum Zeit weil ich mich zurzeit auf Bewerbungen und Ausbildungen etc. konzentriere und in meinem Praktikum immer so lange arbeite. Ich habe mich schon auf eine Ausbildung beworben und bereits ein kommendes Vorstellungsgespräch und Einstellungstests. Ich würde gern einfach abbrechen und nebenbei jobben bis ich irgendwo angenommen werden würde. Aber ich weiß dass das kein guten Eindruck bei den Arbeitgebern machen würde. Jedoch macht mich die Fos einfach psychisch fertig, das Praktikum gefällt mir auch nicht und ich hoffe jeden Tag dass die Lehrer mich nicht aufrufen weil ich von nichts eine Ahnung habe.

Was soll ich tun? Vielleicht geht oder erging es ja jemanden von euch genauso.

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben...

...zur Frage

Wie und wo finde ich ein Nebenjob (Minijob) im Internet?

Hallo.

Welche Seiten sind die beliebtesten um Nebenjobs per Internet aufzufinden? Es muss doch eine gute Seite geben, so wie Gutefrage.net der Hauptpunkt der Fragen ist.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was soll man zu einem 'Vorstellungsgespräch' mitnehmen?

Hallo, also ich hab letzten bei GLS angerufen für einen 450€ Nebenjob und werde dort heute hingehen, er meinte das wir gucken müssen ob das mit den Papieren usw stimmt. Ich weiß nicht was er damit meinte, soll ich einfach mein Lebenslauf und Zeugnis mitnehmen ? Jedoch ist mein Zeugnis ( Haupt ) schlecht.
Danke im Voraus

...zur Frage

Brauche ein nebenjob.... Hilfe ;-)

Bin 19 jahre alt und noch schüler. Soo nun braxh ich ein nebenjob. Hab ihr vllt tipps?? Oh und noch ne frage , muss man sch fürn nebenjob bewerben??

Danke im vorraus :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?