schlechte finantielle Lage - finde keinen Nebenjob (nur Absagen)

4 Antworten

Einfach kommt man an gar keinen Job und wenn du keine Qualifikationen aufweist das man als Schüler nunmal nicht haben kann wird es zweimal schwierig. Zum Thema Privatinsolvenz (entnehme ich deinem Zusatzkommentar v. Lukei) muss in jedem Fall durch eine Schuldnerberatung geklärt werden ob dies überhaupt möglich ist. Denn auch die Privatinsolvenz unterliegt einigen Auflagen.

Am besten wendest du dich an einen Schuldnerberater bei der Diakonie oder der Caritas. Diese koennen dir diabei helfen.

Wenn nichts anderes mehr uebrig bleibt dann werden sie dir vorschlagen eine Privatinsolvenz zu machen. Diese dauert 6 Jahre und nach den 6 Jahen bist du schuldenfrei. Dies habe ich auch so gemacht, weil iich aus gesundheitlkichen Gruenden nicht mehr arbeiten konnte und auch fuer mich aus den gesundheitlichen Gruenden kein Nebenjob in Frager kam.

Irgendwelche Details bezüglich Privatinsolvenz?

0

Hast du Schulden, wende dich an einen Schuldenberater. Die checken deine momentanen Finanzen und stellen gemeinsam mit dir einen Plan auf. Über gutefrage kann man das nicht. Hast du einfach nur zu wenig Geld, dann wie gesagt Nebenjob. Fang bei Mc Donalds an, Samstagskraft in nem Geschäft... was weiß ich, du brauchst Kohle und keinen Traumjob. Hatte auch schon Zeiten, wos mit der Kohle nicht so dolle ging (bin seit 4 Jahren selbstständig), dann gabs halt nicht das neueste Smartphone, nen paar Wochen kein neues Gewand und keine Disco... man muss sich auch ein bisschen seinem momentanen "Vermögen" anpassen :)

Lg

Was möchtest Du wissen?