Schlechte Fachhochschulreife, was studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

ich hatte in der FH au ne 3,5 im Schnitt. Hab dann ne lehre zum Industriekaufmann gemacht. Mein Kollege hatte den gleichen Schnitt und hat keinen Studienplatz bekommen. In Maschinenbau solltest du halt in technischer Physik sehr fit sein. Ich habs geshasst da hatte ich ne 5. Entweder es liegt einem oder man kanns halt nicht. Ich würde dir empfehlen ne lehre zu machen +.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Grundsatz her ist das Studium ein neuer Lebensabschnitt, in einigen Bereichen wirst du dich umstellen müssen. Bewerben kannst du dich auf alles. Ob du genommen wirst ist eine andere Frage - studieren solltest du das, was du willst, was dich interessiert, aber auch etwas, was dir vermutetermaßen für später etwas bringt.

VG, dongodongo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was keinen NC hat oder anderweitig begrenzt wird. Ingenieure werden z. B. sehr gesucht. Du könntest es also mit Maschinenbau versuchen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass du da wirklich bereit bist, mehr zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebinho23
03.07.2014, 12:22

also mit einer 5 in Mathe würde Maschinenbau denke ich schief gehen.. ich will eher was in Richtung BWL studieren.. Sport Management, BWL, VWL wirtschaftliches eben..

1
Kommentar von Sebinho23
06.07.2014, 14:43

Leider bieten Hochschulen nicht viel mit Sprachen an..

0

Tja für die Chillerstudiengänge hast du vermutlich einen zu schlechten Schnitt und für die wirklich anspruchsvollen (Ingenieursstudiengänge, Technik, Naturwissenschaft etc.) fehlen dir die mathematischen Kenntnisse.

Ich würde dir eine Ausbildung, eine Wiederholung der Fachhochschulreife (falls möglich?) oder erstmal ein FSJ/FÖJ empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest du unbedingt studieren, oder wäre eine Ausbildung auch eine Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebinho23
03.07.2014, 12:19

Studieren, wenn ich allerdings keinen Studienplatz bekäme würde ich mich für nächstes Jahr auf eine Ausbildung Bewerben.

0
Kommentar von Sebinho23
06.07.2014, 14:44

was sollte ich denn ihrer Meinung sonst machen?😒

0

Was möchtest Du wissen?