Schlechte Aussichten wegen Schulwechsel auf erste Wahl Schule- wie soll ich jetzt vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis nächste Woche abwarten - und schon einmal überlegen, wie du in Mathe besser werden kannst.

Hallo,

Du kannst dir nie sicher sein ob du auch in der anderen Schule gemobbt wirst oder nicht. Wie schlimm war es denn wirklich? Gab es körperliche Verletzungen? Vielleicht solltest du lernen,wie man mit Konflikten und Provokationen umzugehen hat. Das wird dir auch in Zukunft in der Arbeitswelt extrem weiterbringen.

LG

Sandy

IceCreamInJuly 27.07.2016, 16:35

ES GEHT NICHT UM KONFLIKTE. sie kommen grundlos zu mir, beleidigen mich und erzählen mist über mich. sie haben mich seelisch sehr verletzt. und ich kann keinesfalls auf dieser schule bleiben, mein ruf ist dort stark geschädigt und ich fühle mich gar nicht mehr wohl da. ich habe keinen bock mich da durch zu quälen, denn ich will mich mehr auf meine noten konzentrieren. und die menschen in meiner schule haben es einfach auf mich abgesehen.

0
Sandy200 27.07.2016, 23:01
@IceCreamInJuly

Das Schulsystem ist nun mal so aufgebaut, dass viele sich dort frustriert fühlen und seinen Frust und ihre Unzufriedenheit und Unglück mit Mobbing und anderen Dummheiten rauslasse. 

Du solltest dich mehr aufs lernen konzentrieren und nicht auf die Noten. Sei Zukunftorientiert und mache Dinge die dich interessieren. In der Arbeitswelt gilt es mehr, dass du Kompetent bleibst und dich immer weiterbildest. Du solltest in der Schule dich darauf konzertieren, dass du die Prüfungen bestehst und mehr nicht. Glaube mir, je mehr du in einen Fach was dich sehr interessiert auskennst, werden die Leute dich mit Respekt behandeln.

Rechnen ist wichtig aber nicht Mathematik wenn es dich nicht interessiert. Schreiben, Sprechen und Lesen ist wichtig aber nicht Literatur wenn es dich nicht interessiert. 

Rede mit deinen Eltern und wenn der Direktor sagt, dass du im Mathe werden musst, musst du das akzeptieren. Was ich aber Zeitverschwendung finde, wenn es einem nicht interessiert...

0

Ja das wird schon

Was möchtest Du wissen?