Schlechte ausdauer trozt Sport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo luce! Fuß- und Handball alleine machen keine Ausdauer. Ausdauer ist die Fähigkeit sportliche und andere Belastungen physisch (und psychisch) über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und sich möglichst schnell nach sportlichen Belastungen zu regenerieren. Die entsprechenden Anforderungen werden in Schnelligkeitsausdauer, Kurzeitausdauer, Mittelzeitausdauer und Langzeitausdauer unterteilt. In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - die Erfolge sind oft verblüffend. Langzeitausdauer, um die geht es vorwiegend : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, das ist gesund und baut gut Kondition auf.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

okay thx :) dir natürlich auch ;)

0

du könntest vielleicht auch noch anfangen zu schwimmen

versuch mal sonntags oder so zu joggen

hey :D

also ausdauer kann man einfach üben,ich versuche so oft wie möglich in der woche zu gehen,kannst du ja auch versuchen :).

alter, ich hab insgesamt drei- viermal die woche sport also kanns ja wohl nicht daran lliegen das ich nix tu xd

0

Es könnte sein, dass du eine Trichterbrust hast. Spiele auch Handball 6 bei mir im Verein haben auch 2 Trichterbrust :/ Außer du hast Husten oder so dann is es verständlich xDD

Trichterbrust "sorgt" dafür, du schlechter während des Laufens atmen kannst & somit schneller aus der Puste kommst.

okay danke :)

0
@luce1900

und hast du`n plan wie man das ich nenns mal beheben kann kliengt voll doof aber xd oder bleibt das so?

0
@luce1900

Und zum einen hab ich mir grade ein paar bilder angeguckt und sowas hab ich irgendwie nich xd zum anderen bin ich eine Frau XDDDD ich weiß luce, ich heiß luca xd

0

Frage: Hast du JEMALS dein Lungen-Volumen checken / messen lassen ??

pk

Was möchtest Du wissen?