schlechte ausdauer , kann nicht gut atmen bei joggen, was soll man machen?TIPPS

8 Antworten

Ich kann dir viele Tipps geben und zwar, nicht gut atmen heißt keine gute Sauerstoffversorgung, manche Menschen, die unter Anämie leiden, haben einen sehr schlechten Ausdauer, denn bei Anämie ist von drei Faktoren abhängig:

-Mangel an B12

-Mangel an Eisen

-Mangel an Hämoglobin und Erythrozyten

-Schlechtes Blutvolumen, als auch schlechte Blut Verbreitung

Du kannst auch am besten zum Arzt gehen und Blutuntersuchung machen, vielleicht hast du Asthma oder Colitis oder garnichts. Am besten Eisen(Petersilie, Mandeln, Avocado...), Vitamin B12(Fisch und Fleisch) und viel Rope Skipping, denn es erhöht die Myoglobingehalt, dieser speichert Sauerstoff in den Muskeln und macht dadurch Reserven.Und nicht vergessen zum Arzt gehen und nichts entwickeln lassen.

Langsam anfangen....dich langsam zu deinem ziel steigern..mehr rausgehen mehr traning...aber nicht zu lange aufgeteilt.Am anfang nur wenig dann immer länger und auch höhere zeitlimeten setzen.Nicht überanstrengen und am anfang alles geben wollen.

Am Anfang eine halbe bis 3/4 Stunde lang immer abwechselnd 2 Minuten laufen und dann 1 Minute gehen. Bei jedem Training die Laufphasen ein wenig verlängern, nach einigen Trainingseinheiten wirst Du merken, dass Du immer länger laufen kannst und immer weniger Pausen brauchst. So was braucht ein paar Wochen, also dran bleiben, regelmäßig trainieren, und ein Fortschritt wird sich sicher zeigen! Viel Spaß!

Starke Seitenstiche beim Joggen

Ich habe vor kurzem mit dem joggen angefangen. Nach kurzer Zeit bekomme ich jedoch höllische Seitenstiche im linken, unteren Bauchbereich und kann nicht mehr weiter joggen bzw. muss eine Pause machen. Ich achte jedoch besonders auf die korrekte Atmung, und jogge auch relativ langsam. Bei ausdauerndem und schnellen Fahrrad fahren habe ich das Problem mit Seitenstichen jedoch nicht, auch sonst habe ich nie Seitenstiche. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie hält man beim Joggen länger durch? Ausdauer aufbauen?

Hey, ich gehe seit ein paar Wochen regelmäßig joggen d.h. so alle zwei Tage aber trotzdem muss ich immer kleine Pause machen da ich 40 Minuten am Stück nicht schaffe vielleicht liegt das an meiner Atmung ich weiß nämlich gar nicht wie ich atmen soll zuerst atme ich immer durch die Nase einen durch den Mund aus aber im Laufe der Zeit atme ich nur noch durch Mund. Ist das falsch ? Kann mir jemand ein paar Tips geben? Damit ich mehr Ausdauer hab ?

...zur Frage

Joggen mit Pausen effektiv?

Hallo Leute,
ich möchte gezielt abnehmen und jogge deswegen jeden Tag eine Stunde (3 x 20 minuten). Nach alle 20 Minuten lege ich eine 5 minütige Pause ein.

Meine Frage lautet ob das überhaupt effektiv ist oder ob ich mit den Pausen schlechtere Ergebnisse bekommen werde und deswegen lieber 2 x 30 Minuten joggen sollte.

...zur Frage

Wie kann man mehr Ausdauer bekommen?

Hi, ich brauche dringend ein paar Ratschläge. Und zwar müssen wir in Sport einen Ausdauerlauf machen (eine halbe Stunde/8.Klasse). Seit ich mit dem Schwimmen vor einem Jahr aufgehört habe, fehlt mir dazu die Ausdauer. Schon nach oft einer Minute habe ich starke Seitenstiche. Es liegt wahrscheinlich an der Atmung, aber ich weiß nicht, wie ich es besser machen soll. Egal wie langsam ich auch laufe, es wird nicht besser. Zwischendurch gehen dürfen wir nicht, dann sind wir ,,durchgefallen".

Habt ihr Tipps, wie ich meine Ausdauer schnell verbessern kann und wie ich nicht so schnell Seitenstiche bekomme?

...zur Frage

Ausdauer verbessern / Bundeswehr?

Also, ich habe folgendes Problem. 2018 würde ich gern den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen.... Nur habe ich echt wenig Ausdauer. Ich würde das gern trainieren bevor ich da anfange, aber ich weiß nicht wie. Beim joggen schaffe ich immer nur wenige 100 Meter und dann muss ich immer 2 Minuten Pause machen. Manchmal könnte ich vielleicht auch noch weiter, aber ich schaffe es nicht mich selbst dazu zu zwingen. Ich habe zwar viel kraft und kann sehr schwere Dinge heben und sowas, aber sowas wie laufen oder allgemein Leichtathletik liegt mir leider überhaupt nicht. Also was kann ich tun, um meine Ausdauer so schnell wie möglich zu verbessern. Das Problem ist noch, dass ich nur wenig Zeit habe. Ich könnte vielleicht 2-4 mal die Woche so was wie laufen oder so. Und ins Fitnessstudio möchte ich nicht, is mir zu teuer :D Also was kann ich tun? Habt ihr Tipps aus eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?