Schlechte Augen was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo anonymgirlxyco,   mach Dich mal nicht selber verrückt. Du bist zwar bei 5,75, aber bis 20 dpt ist doch noch eine ganz weite Strecke.
Augentraining, das immer wieder auch hgier angeboten wird, bringt nichts, wissenschaftliche Erkenntnis darüber gibt es auch nicht.

Allerdings hat jetzt die Augenklinik Tübingen in einer Studie festgestellt, dass man die Kurzsichtigkeit etwas bremsen kann, wenn man sich täglich längere Zeit im Tageslicht aufhält, statt im Kunstlicht. Besser wird es auf jeden Fall auch dadurch nicht.
Also wie gesagt, mach Dich nicht verrückt, es gibt schlimmere Dinge, als eine Brille mit 6 Dioptrien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymgirlxyco
17.06.2016, 21:55

danke fürs aufmuntern 

0

In der pubertät/jugend ändert sich das sehr schnell und auch gerne mal stark einfach wegen dem wachstum war bei mir zumindest so und das hat auch mein augenarzt gesagt ich würde mir keine sorgen machen. Geh doch noch zu andren ärzten und guck was die sagen wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja.. ganz ehrlich deine Stärke ist nicht stark... habe seit ich 15 bin links -7.25 und rechts 6.75 bin zurzeit 17... und habe keine Angst. Du wirst nicht bei -10 landen. Bei dem Wachstum werden sie halt schlechter wenn du schon schlechte Augen hast. Nunja wenn du weiter wächst kann es schlimmer werden aber so bei 25 wird es aufhören. Dann kannst du lasern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

erstmal weltklasse, dass du dich nicht einfach damit abfinden willst, dass du immer stärkere Gläser brauchst!

Ich selbst war früher in einer ähnlichen Situation (wenn auch mit weniger starken Gläsern) und musste mir frustriert von allen Seiten anhören, dass man nichts machen kann, dass das genetisch ist oder von irgendwelchen Wachstumsschüben kommt.

Wie ich heute weiß, war das meiste davon leider ziemlicher Blödsinn. 

Woher ich das weiß?

Ich selbst war vor einem Jahr noch bei -4,75 dpt und bin jetzt bei -3,50 dpt. 

Eine Verbesserung ist möglich, auch wenn die gängige Meinung (leider auch von Optikern und Augenärzten) ist, dass man nichts machen kann.

Ich habe dazu schon einige ähnliche Fragen beantwortet. Falls es dich interessiert, dann schau dir einfach mein Profil und meine Antworten dazu an.

Hoffe dir helfen meine anderen Antworten
Viele Grüße
Boris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymgirlxyco
17.06.2016, 23:21

Danke und wie hast du das geschafft? und ja guck gleich :p

0

Was möchtest Du wissen?