Schlechte Atmung beim laufen, wie kann ich sie verbessern?

8 Antworten

Die Ausdauer kann nur jener verbessern, wer regelmäßig Ausdauersportarten betreibt.

Am Anfang stehen stets Belastungen geringerer Intensität mit 65 - 75 % HFmax.

Hier wird die sogenannte Grundlagenausdauer geschult, Stoffwechselprozesse optimiert. Zuerst werden Trainingsumfänge und dann -Intensitäten erhöht.

Darauf aufsetzend wird dann nach ca. 12 Wochen die Intensität deutlich hochgefahren und weitere 12 Wochen nach dem Muster Trainingsumfänge und -intensitäten weiter steigern, fortgesetzt.

Danach erst bist Du erst in Deiner Höchstleistungsphase.

Günter

Versuche erstmal mehr Sport zu machen, damit du dich an die Bewegung gewöhnst. Es kann dadurch besser werden. Du könntest auch gesünder essen, damit du nicht so viel Fett aufnimmst. Wünsche dir Glück

Vielen Dank. Ich bin gerade dabei mehr Sport zu machen und ernähre mich sehr gesund:))

0

Also wenn ich keine Luft bekomme, sagt meine Sportlehrerin immer ich soll die Arme nach oben tun. Und durch die Nase ein, durch den Mund deutlich ausatmen. Bei mir steht ein 50 Minuten Lauf bevor, viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?