Schlecht vor Aufregung, Präsentation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag dir selbst:
Wieso bin ich jetzt so aufgeregt?! Es sind auch nur menschen vor denen ich rede genauso wie ich! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten Du machst gar nichts. Es wird alles klappen. Die Gründe für unsere Ängste treten seltenst ein.

Ausserdem schüttest Du kurz vor dem 'Auftritt' noch Adrenalin aus, welches dafür sorgt, dass Du das gut über die Bühne bringst.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen kannst du eig. nichts machen...  Außer, dass du an dich glaubst!

Es gibt kein Wundermittel gegen Lampenfieber (also bei mir auf jedenfall nicht). Denk dir einfach nicht viel dabei und sei du selbst.

Es ist normal, dass man nervös ist for einem Vortrag.

Ich glube Lampenfieber, kommt auch daher, dass man hofft, dass es jedem gefällt. Ignorier diesen Gedanken einfach, denn wenn du an dich glaubst wirst du es schaffen :D

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nochmal alles durch und wenn du gut vorbereitet bist brauchst du dir auch keine sorgen zu machen. Viel glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?