Schlecht vergipst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

KEIN Bruch heilt nach 2 Wochen, weder ein angebrochener noch ein durchgebrochener Knochen. Nach 6 Wochen beginnt die sog. Kallus-Bildung, d. h. die Entsteheung neuer Knochenmasse, die die gebrochenen Stellen verbindet.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Gips relativ früh angelegt wurde, als die Hand noch zu dick war, und sich daher beim Abschwellen ein Spieleaum gebildet hat. Ich hatte beide Hände schon eingegipst, habe aber, weil es komplette Brüche waren, auch Drähte ihm linken und Schrauben und Platten im rechten. In beiden Fällen wurden Komplettgipse angelegt, also nicht nur Schienen.

Wenn Du unsicher bist, würde ich mit den Rötgenbildern zu einem Unfallchirurgen oder Handchirurgen gehen. Hände braucht man sein Leben lang, da guckt man besser einmal mehr als einmal zuwenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zwei Wochen ist eigentlich viel zu kurz für eine gebrochene Hand. Da kann noch nichts geheilt sein. Das dauert mind. 4-6 Wochen, wenn nicht sogar länger.

Und du sollst mit deiner gebrochenen Hand nicht rumprobieren, wie weit du sie bewegen kannst. Du sollst die Hand ruhig halten.

Und warum sagst du das nicht direkt im Krankenhaus, wenn du meinst, die Schiene sitzt nicht richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SireToby
10.05.2016, 20:56

Stimmt-zwei Wochen Gips reichen eigentlich nie aus, so drei-vier Wochen Ruhigstellung und 6 Wochen keine Belastung ergibt mehr Sinn-poste mal Röntgenbilder, dann kann man mehr zum Bruch sagen. Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

0

es gibt nicht schlecht vergibst zumindest nie gehört, manche handgelenke heilen schneller als andere. natürlich ist belastung auch nicht hilfreich lass es dir doch gleich vergibsen vollständig nicht schienenartig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hollaforest
10.05.2016, 17:47

Naja das kann ich ja nicht entscheiden was für einen Gips ich bekomme

0

Hatte sogar 6 Schrauben drin.
Meiner Mutter ist auch aufgefallen das er etwas locker sitzt.
War aber beabsichtigt.
Jetzt weiß ich aber nicjt ob es daran lag das ich noch nen schlauch fürs Wundwasser drin hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?