schlecht und/oder billigste viertel in berlin?

5 Antworten

Nur weil in Bezirken viele Plattenbauten stehen, heißt es noch lange nicht, dass dort nur Assis und Arbeitslose leben. Man Leute, guckt euch die Viertel doch einfach mal an und urteilt dann. In Marzahn und Hellersdorf stehen viele Plattenbauten genau wie in Spandau und auch in Steglitz. Trotzdem lässe es sich überall gut wohnen, sogar ziemlich direkt neben dem Park Inn Hotel und dem Alexanderplatz gibt es Plattenbauten (Platz der Vereinigten Nationen).

Hallo, Plattenbauten stehen fast in Hellersdorf und Marzahn überall. Das heißt doch aber nicht daß diese Stadtteile schlecht sind. Es wohnt sich doch dort schön. Du hast alle Läden und Verworgung- und Dienstleistungseinrichtungen in der Nähe, auch die Schulen. Zwischendurch gibt es Grünanlagen und Parks. Die Fassaden der Hochhäuser sehen jetzt nach der Wende gut aus, einige Gebäude hat man zurückgebaut und stufenförmig angeordnet, so daß alles recht aufgelockert ist. Die Mieten sind noch dort erschwinglich gegenüber anderer Stadtbezirke, wo der Preisspiegel schon an der obersten Grenze ist und teilweise auch schon darüber und durch die "Neuberliner" recht unsicher geworden sind. Um solche Frage zu stellen, solltest du dich erstmal über Berlin einen Überblick verschaffen.

Reichenviertel

Könnt ihr mir bitte mal paar Viertel aufschreiben die ganz gut sind. Wo viele Villen stehen. Zb In Berlin ist es "Lichterfelde" In Köln "Köln-Marienburg"

...zur Frage

Möwen in Berlin

Wieso sieht man an manchen Tagen so viele Möwen in der Innenstadt von Berlin? Obwohl ich immer an den selben Orten vorbei komme sehe ich an manchen Tagen auch gar keine Möwen, an anderen Tagen sin des wieder mehr. Berlin liegt ja nun nicht gerade am Meer! Wo kommen die Möwen her und was wollen die in Berlin, so weit im Landesinneren?

...zur Frage

Motorrad ausleihen Berlin PRIVAT?

Guten Tag,

Ich würde gerne mit meiner Freundin eine Tour an die Ostsee am Wochende zum Monatswechsel fahren. Habe zwar 10 Jahre Erfahrung aber meine Maschine gerade außer Reichweite stehen.

Möchte mir da jemand aushelfen?

Viele Grüße Johannes

...zur Frage

Was sind die hässlichsten Viertel Berlins?

Ich schreibe gerade für Französisch einen Aufsatz über Berlin, welches ich nicht sehr schön finde. Das möchte ich in meinem Aufsatz auch zur Geltung bringen. Jedoch kenne ich keine Namen der hässlichen Viertel in Berlin
Könnt ihr mir die hässlichsten sagen?

...zur Frage

Reiche und arme Viertel in Berlin?

Hallo mich würde mal Interessieren wie das Viertel in Berlin heißt, wo die Reichen leben und wie das, wo die Armen leben.

Vielen Dank LG

...zur Frage

wohnen im Berliner Plattenbau...

hey, ich ziehe bald wegen ausbildung bei vattenfall nach berlin, meine Ausbildung ist in neukölln aber will dort nicht hinziehen. Ich suche am liebsten ein Wohnung im plattenbau weil ich mein ganzes Leben schon im Plattenbau (Zwickau) wohne.

Suche einen Stadtteil mit wenig Türken usw. weil ich mit sowelchen Leute nicht sehr gut klarkomme und auch nix gutes von den Türken in berlin gehört habe...

könntet ihr mir ein paar gute Plattenbau Viertel in Berlin nennen, aber mit dem ich gut nach neükölln angebunden bin ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?