schlecht sehen? Augen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da musste leider durch. Bei mir hat es ähnlich angefangen könnte immer die Folien auf dem Overhead Projektor nicht lesen.

War beim Arzt und bekam meine erste Brille. Bin mittlerweile auf Kontaktlinsen umgestiegen und zahle knapp 80€ pro halbes Jahr .

Aber ich sag dir eins Brillen sind auf jedenfall angenehmer zu tragen. Nach 8-9 stunden machen die die Kontaktlinsen einfach nur fertig, gehen manchmal mitten im Monat kaputt und verrutschen beim "rumpulen" in den Augen.

Wapiti64 19.01.2011, 16:32

Bei mir noch nie. Hst Du diese "Monatslinsen"? Nimm mal richtige... :-)

0

Ab zum Optiker und mal testen lassen und wenn du eine Sehilfe brauchst gibts ja auch noch Kontaktlinsen :)

OK habe ein Termin am 1.Februar bekommen ich weiß jetzt nicht ob ich die Brille für immer tragen muss oder nur in der Schule also nochmal ich sehe nur Weitsichtig nicht.

Natürlich mußt Du zum Augenarzt! Wenn Du nicht gut siehst, kriegst Du andauernd Kopfschmerzen usw. Und Du mußt keine Brille Tragen, es gibt Kontaktlinsen. Die trage ich auch, seit ich 16 war, und die sind auch nicht teurer als eine Brille.

user55459 19.01.2011, 16:23

aha was kosten die??

0
Wapiti64 19.01.2011, 16:31
@user55459

Kontaktlinsen kosten pro Stück ca. 110 Euro und halten bei guter Pflege 5 - 6 Jahre.

0

Geh zum Arzt! Falls du eine Brille brauchst, kannst ja auch Kontaktlinsen tragen

Entweder du läßt deine Augen untersuchen oder du stellst die Frage nicht. Ohne Brille, wenn du dann eine benötigen solltest, wird es halt nicht gehen. Aber wenn du zu eitel bist, dann ist es deine Sache, weiter ohne Brille und mit schlechter Sicht durch die Weltgeschichte zu laufen. Wundere dich bitte nicht, wenn du dann keinen Durchblick hast.

Was möchtest Du wissen?