schlecht oder nur ein einfach geschriebenes Buch?

4 Antworten

Ja, auch einfach geschriebene Bücher können gut sein. Wenn man ein Buch aus der Sicht eines Kindes oder Jugendlichen schreibt, dann sollte das Buch einfach geschrieben sein, damit es authentisch ist. Das gilt auch, wenn die Hauptfigur ein eher einfacher Typ ist, also z.B. jemand, der nicht intelligent ist oder der nicht so viel Schulbildung genossen hat. Wenn der Schriftsteller da verschachtelte, komplizierte Sätze verwenden würde, wäre das ein schlechtes Buch. Der Stil muss eben zur Geschichte passen. Wenn das passt, dann kann auch ein einfacher Stil ein sehr gutes Buch ausmachen.

Ja kann es. Oft sind das sogar die besten :) Wenn du ein schlecht geschriebenes Buch liest dann merkst du das, weil es langweilig ist. Zumindest für gewöhnlich wenn du regelmäßig liest und ein bisschen Erfahrung hast.

Das entscheidest du ganz allein, ob ein Buch für dich schlecht geschrieben ist oder nicht.

Die Geschmäcker sind verschiedenen, deshalb kann kein anderer für dich die Beurteilung eines Buches übernehmen. Du musst dir deine eigene Meinung bilden, indem du das Buch liest.

Geometrisches oder arithmetisches Mittel?

Wann ist das geometrische Mittel besser geeignet als das arithmetische Mittel? Woran erkennt man, wann man lieber was benutzen sollte?

...zur Frage

Deutsch sprachliche Mittel analysieren?

Hey Ich schreibe bald eine Deutschklausur und muss sprachliche Mittel analysieren (Metapher, Ellipse, etc.) Ich schreibe immer "In Zeile x lässt sich eine Ellipse finden.." oder " in Zeile x befindet sich ein.." oder "man erkennt in zeile .." . Ich wollte fragen, ob ihr andere Satzformulierungen kennt, sprachliche Mittel zu analysieren. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Stelle im Buch "der Hobbit", an der man sprachlichen Mittel nachweisen kann?

Hallo! Ich halte bald ein Referat über den Hobbit und Teil des Referates ist es, sprachliche Mittel die der Autor verwendet nachzuweisen. Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG

...zur Frage

Ist dieses Mainboard gut zum übertakten?

Ich bin neu im Oc Bereich und wollte deshalb fragen ob das Gigabyte Z68P-DS3 Mainboard gut fürs übertakten ist? Kenne mich damit nicht aus und weiss nicht woran man ein gutes Mainboard für OC erkennt.

...zur Frage

Sprachliche Mittel in der Komödie die Physiker?

Wir schreiben bald eine Klausur über dieses Buch und wir sollen eine Analyse mit sprachlichen Mitteln schreiben. Kennt einer irgendwelche sprachliche Mittel die irgendwo vorkommen? Jetzt auf das ganze Buch bezogen

...zur Frage

gutes englisches Buch *-*

Hey Leute, um mein Englisch zu verbessern möchte ich ein auf Englisch geschriebenes Buch lesen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Bin für ziemlich alle Themen offen so lange sie interessant sind :P Würde mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?