Schlecht in Mathe! was tun?

10 Antworten

Es gibt Mathe kurse in der Schule bleib länger in der Schule und lerne mit deinem mathe Lehrer oder mit deinen Freundin oder lern zu hause mit jemanden aus der Familie der sehr gut mathe kann aber Mathe ist gar nicht schwer man muss es nur lernen

Was meinst du damit: "Helft mir mal bitte "richtig".

Niemand anderes kann für dich lernen!!! Und niemand anderes kann es für dich "verstehen"!!! Wenn du eine Mathe-Lernblockade hast, dann kannst du dich höchstens noch von einem Therapeuten unterstützen lassen, um die Lernblockade zu lösen. Aber in erster Linie, braucht man ein großes Interesse und eine hohe Motivation, um Mathematik verstehen zu wollen. Deshalb empfehle ich dir, dein Interesse und deine Motivation zu überprüfen. Vielleicht liegt dir Mathe einfach nicht und deine Neigungen liegen in ganz anderen Richtungen. Dann solltest du das akzeptieren. Gerade in der Mathematik gibt es keine Patentrrezepte. Denk mal an den berühmten Einstein. Er hat jede Minute seiner Freizeit seinen Lieblingsfächern gewidmet und die Fächer, die ihm nicht gelegen haben, auch nicht weiter verfolgt. Wichtig waren ihm, dass er das Grundwissen, d.h. lediglich die Grundlagen beherrschte. Danach hat er sich nur noch für seine "Interessen und was drumherum unbedingt notwendig war" interessiert.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich grundsätzlich in Fächern, die nicht meinen Neigungen entsprachen, schwerer gelernt hatte. Mir fehlte einfach die Motivation und das Interesse. Hauptsache ist, dass du die Grundlagen beherrscht, damit du bei Bedarf darauf aufbauen kannst. Es ist ein großer Irrtum, dass wir Menschen in Allem gut sein müssen. Ich kann dazu stehen und bin damit auch wesentlich entspannter und zufriedener.

dein Problem ist vielleicht: du willst es können aber nicht verstehen. Was nützt es dir wenn du weißt, dass 4*4 16 ist aber es nicht beweisen oder erklären kannst, wenn dich jemand fragt, warum?

Wie löst man diese Aufgabe? Ich bitte um Hilfe?

Hallo du da

ich versuche gerade für Mathe zu lernen doch ich bekommmeimfach nichts hin. Morgen schreibe ich eine Klassenarbeit in Mathe und wie ich mich kennen werd ich wieder ein BLACK OUT bekommen...

...zur Frage

Wo kann man online gute Nachhilfe in Mathe,Physik und Latein bekommen oder kann mir einer von euch online Nachhilfe geben?

Also ich bin in ein 3 fächern sehr schlecht dieses Jahr und wollte fragen ob ihr gute online Nachhilfe kennt oder ob einer von euch mir Nachhilfe geben würde? Danke

...zur Frage

schlecht in mathe, was tun? zuhause alleine lernen bringt nichts

danke für eure hilfeeee :/

...zur Frage

Wie kann ich am besten Mathe lernen ohne Nachhilfe?

Ich bin in Mathe Grotten schlecht und würde mich gerne verbessern, aber ohne Nachhilfe wenn das möglich ist. Meine Noten haben den Betrag bei 5 und wollen nicht hoch. Ich kann fast nichst von Mathe daher habe ich auch den Ruf der/die Schlechteste/Schlechteste zu sein. Ich bin schon gefährdet und das macht mir Angst. Ich habe gerade das Thema Funktionen also wenn das jemand kann währe ich echt sehr verbunden. Bitte vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich freue mich über jede Antwort die ich bekommen. Den ich sitzt echt tief in der Sch***e also nicht wundern. Ich bin euch echt dankbar das ihr mir helft. Danke an alle.

...zur Frage

Ich kann einfach kein Mathe was soll ich tun?

Hallo ich bin wirklich was Mathe schlecht tue mich generell in der Schule manchmal schwer aber bei Mathe verstehe ich einfach nichts. Außer wenn mir mal jemand eine Sache erklärt dann geht es aber sonst verstehe ich nichts. Es fängt mit Wahrscheinlichkeitsrechnung an, Erlös-Gewinn und Kostenfunktion und so weiter. Morgen schreibe ich und weiß einfach nicht wie ich lernen soll weil ich das sowieso nicht alleine lernen kann. Hab über Nachhilfe nachgedacht aber das ist ist sehr teuer und kostet für einige Stunden im Monat schon mehr als 200 Euro. Im Prinzip geht es doch nur um verstehen aber wie soll ich es lernen wenn ich es gar nicht kann?

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?