Schlecht in Französisch liegt das am Lehrer?

3 Antworten

Also ich habe auch Französisch seit 2 Jahren . Naja also ich habe 8 Jahre in Frankreich gelebt deshalb schreibe ich gute Noteb aber meine Freunde sagen mir auch dauernd das es sehr schwer für sie ist . Ich glaube es ist ganz normal wenn man eine neue Sprache lernt . Und wenn es wirklich überhaupt nicht mehr geht kannst du ja jemanden fragen der gut in Französich ist und könnt dann zusammen lernen .

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie ist der Rest der Klasse? Ausschließlich an ihr würde es nur liegen wenn alle in der Klasse 5 und 6 hätten - dann würde sie oder die Schulleitung aber schon von selbst drauf kommen.

Wie viel, wie effizient, und wie oft übst du denn zuhause für Französisch? Das Lernen hört ja nicht an der Bushaltestelle auf. Die Sachen zu Wiederholen ist zu großen Teilen auch deine Aufgabe ;)

Ich lerne nicht sooo oft aber jeden Tag in der Früh halt außer am Wochenende und nochmal ausgiebig mit meiner Nachhilfe. Der Rest der Klasse ist unterschiedlich wir haben paar Streber und welche die noch schlechter als ich sind

0

Jo, wahrscheinlich ebenso wie am Deutschlehrer.

Hast wohl eine miese Schule erwischt...

Noch nie was von Autokorrektur gehört?? 😑😠 Außerdem kann ich so schreiben wie ich will oder ist das hier die schule??😠 ***er

0
@Lelebam

Noch nie was von Lesen vorm Absenden gehört?

Ansonsten, speziell zu deiner Beleidigung:
Nur getroffene Hunde bellen.

1

Kann man die 10. Klasse einer Realschule in NRW wiederholen?

 

Hallo Community,

ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule in NRW.

Ich habe die 9 Klasse "einmal" wiederholt und nun sind meine Noten in der 10 Klasse wieder schlecht und schaffe nicht den Abschluss.

Kann ich die 10 Klasse wiederholen? Da ich ja schon die 9 Klasse wiederholt habe.

 

mfg meli

    ...zur Frage

    Ich bin zu schlecht in der schule.Was tun?

    Hallo liebe Leute.Also fangen wir mal an , ich gehe in die 8 Klasse eines Gymnasiums und habe gerade echt sorgen.Eigentlich schreibe ich recht gute Noten aber in Mathe und Französisch überhaupt nicht. Wir hatten eine Mündliche Prüfung in Französisch und die war ziemlich schwer, außerdem hat die Lehrerin am Tag nach der mündlichen Prüfung gesagt das es garnicht gut ausgefallen ist und ich mir große sorgen mache da ich in den Klassenarbeiten schon zwei 4 hatte und jetzt nicht noch eine schlechte Note bei der mündlichen Prüfung bekommen möchte.Und dann steht mir da auch noch Mathe im Weg, bald schreiben wir eine Klassenarbeit über Binomische Formeln und ich verstehe das Thema überhaupt nicht.Es liegt aber nicht an mir sondern am Lehrer da dieser nicht erklären kann und die anderen aus meiner Klasse verstehen es auch nicht.Kann mir jemand vielleicht tipps geben oder sagen wie man sich noch möglichst schnell verbessern kann.Vielen Dank

    ...zur Frage

    Kann ich noch meinen Zweig wechseln? dringend!?

    Also ich gehe in die 7. Klasse in die Realschule in Bayern und habe den Zweig französisch gewählt. Ich habe schonmal wiederholt und das heißt, dass ich nichtmehr wiederholen kann. Ich bin in Französisch sehr schlecht und würde sehr gerne zu BWR wechseln.Meine Lehrerin hat gemeint, ich könnte erst dann wechseln, wenn ich die 7. Klasse wiederhole und den Zweig wechsle. Brauche dringend eure Hilfe. Danke im Vorraus

    ...zur Frage

    schaffe ich ne 5 in französisch?

    Bin jetzt seit einer Woche in der 10. Klasse (Gymnasium in Bayern..)

    Im großen und ganzen bin ich ganz gut in der schule.. nur in Französisch bin ich unfassbar schlecht. Habe die Jahre davor immer ne 5 geschafft , in der 7. sogar mal die 4..

    Nur meinte der Lehrer dass die 10. Klasse mehr erfordert usw..

    Jetzt bin ich besorgt.. bedeutet das wohl, dass ich dieses Jahr keine 5 mehr schaffe?

    Jemand (der Schlecht in Französisch ist) schon erfahrungen mit 10. Klasse Französich, 5. Lehrjahr , G8?

    ...zur Frage

    6 in Französisch = sitzenbleiben?

    Heute war bei uns der erste Schultag nach den Weihnachtsferien, außerdem hatten wir eine Doppelstunde Französisch. Ich war noch nie gut in Französisch und da ich heute noch komplett verpeilt aufgrund der Ferien war war der Lehrer ziemlich schlecht auf mich zu sprechen da ich seine Frage nicht beantworten konnte... Nach der Stunde hat er mich also angesprochen und mir gesagt dass ich hier nichts verloren habe und ich von ihm eine 6 aufs Halbjahrzeugniss bekomme. In englisch ist der genaue Kontrast, da habe ich eine 1. In Mathe und Deutsch habe ich eine 3 und in den Nebenfächern keine schlechtere Note als 4 (Physik kotz) Meine Frage also ist ob ich jetzt tatsächlich sitzenbleibe weil ich es in Französisch nicht gebacken bekomme, hatte in Franz früher ne 3 aber der Lehrer mag mich wegen einem Vorfall halt Null außerdem sind 50% bei ihm eine 5- , er ist der einzige auf der ganzen Schule der sowas macht ansonsten sind 50% ja ausreichend... Gehe in die 10 Klasse auf ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz

    Danke fürs lesen Mfg X

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?