Schlecht in Einstellungstests?

2 Antworten

Vllt kannst du dich vorher über das Unternehmen schlau machen. Welche Produkte sie verkaufen und wie ihre Geschichte ist. 

Ich falle durch die Eingnungstests/Einstellungstest?

Hallo Liebe Community,

Ich (19) hatte vor ein paar Wochen zwei Einstellungstest für den Beruf - Verwaltungsfachangestellte. Ich bin leider durchgefallen. Trotzdem muss ich dazusagen, ich habe mich schon darauf vorbereitet. Ich habe mir mehr Allgemein Wissen zugelegt, ich habe mich schlauer über die Tests gemacht (Erfahrungsberichte) (Online-Übungstests).

Doch leider bin ich durchgefallen und das nicht mal knapp... Vielleicht hat jemand mehr Erfahrungen mit den Tests gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Irgendwie kann ich auch nicht richtig üben, denn es kommen ja immer andere Sachen dran.

Ich habe jetzt bald wieder ein Einstellungstest und möchte den unbedingt bestehen. Leider machen auch viele andere Unternehmen Einstellungstests... Ich bin langsam verzweifelt.

Danke für euren Ratschlag! LG

HappyDancer16

...zur Frage

Welche Fragen für Einstellungstest lernen?

Guten Tag zusammen,

ich habe morgen einen Einstellungstest für eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann und wollte euch gerne fragen was für Sachen ich am besten nochmal durchgehen sollte.

ich komme aus nrw falls das evtl relevant ist.

vielen Dank

...zur Frage

Einstellungstest, zu wenig zeit. Was tun?

Hey Leute ich habe gestern einen online einstellungstest bei brillux gemacht und extrem verkackt. ich hatte enorme zeiprobleme und war somit, (so doof es klingt) in einer richtigen stresssituation. Ich habe nur allein wegen der zeit andauernd Fehler gemacht und konnte mich nicht konzentrieren... ich war meistens gerade mal bei der Hälfte und die zeit war schon abgelaufen. alle Aufgaben zu lösen schien mir unmöglich... Gibt es da Tipps und Tricks? Die Tests im Internet sind alle viel einfacher als die richtigen test, bei denen hat man nach meiner Erfahrung VIIIIEL weniger Zeit und sie sind ebenfalls viel anspruchsvoller. Bräuchte einen Rat da ich am Montag einen schriftlichen einstellungstest habe und diesmal nicht so versagen will.

...zur Frage

In der Schule plötzlich sehr schlecht geworden?

Anfangs Jahr hab ich richtig gut gestartet: Mathe (5.5) Physik (5). Aber nach den Ferien wurde ich extrem schlecht... Ich lerne zwar extrem wenig hab aber meistens das Gefühl, dass ich den Stoff beherrsche und mir verlaufen auch die Tests garnicht mal so schlecht... Jedoch bin ich in Informatik Chemie Deutsch und Physik im ungenügenden Bereich. Vor den Ferien war ich da sogar teills noch auf einer 4.5 undso. Mittlerweile leide ich schon an Selbstmordgedanken... Ich will das Jahr nicht sitzen bleiben. Habt ihr mir irgendwelche Tipps das ich wieder auf den richtigen Weg komme..?
Bitte helft mir🙄

...zur Frage

Bin ich dumm, weil ich kein Mathe kann?

Hallo!

Wie mir jetzt schon öfters gesagt wurde, soll ich dumm sein - einfach, weil ich kein Mathe kann. Ja, ich weiß, dass ich eine absolute Katastrophe auf diesem Gebiet bin und es ist eben so, aber heißt das, dass ich automatisch dumm bin?

Ich habe jetzt im Rahmen des Wirtschafts-Unterrichts ziemlich viele Einstellungstests im Internet gemacht bzw machen müssen, die verdächtig nach den IQ-Tests aus eben diesem aussehen. Dabei kam immer heraus, dass ich schlecht in Mathe bin, aber im sprachlichen Bereich eigentlich ganz gut. Trotzdem: Ich bin dumm, unumstößliche Tatsache.

Ist Mathe (und damit meine ich nicht ausschließlich Logik, sondern eher das Rumgerechne mit den Zahlen!) tatsächlich ein Maßstab für Intelligenz und alles andere ist bedeutungslos?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?