Schlecht heilende Wunden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie lange hat er die Wunde schon, hatte er eine Infektion oder eine andere Krankheit?! Ich hatte 12 Jahre ein offenes Bein und jetzt hat sich die Wunde verschlossen. LG

ISt ne sehr lange Zeit!!!!

0

Wie lange hat er denn schon Probleme und wo war er denn schon überall?

0
@Sandrina1972

Ich weiß nicht genau wie lange. Wenn er sich eine Wunde zuzieht, dann heilen die halt sehr schlecht, gerade seine Füße sind häufig offen. Er hat an den Füßen auch starke Hornhautbildung, vielleicht hat das auch was damit zu tun?

0
@Sumselbiene

Beweg ihn irgendwie zum Arzt, hört sich an, als ob mit seinem Blut etwas nicht stimmt.oder es kann auch sein daß er sich Schrunden zuzieht, denn die heilen erfahrungsgemäß schlecht ab.Wie alt ist er denn?

0

das kann an vielem liegen...

  • kommt drauf an, wo die wunde sich befindet

  • um was für eine wunde es sich handelt, ob großflächig, schnittverletzung etc.

  • ob vorerkrankungen bestehen (diabetes, gerinneungserkrankungen)

  • ob die wunde infiziert ist

wenn man diabetes hat, ist das meist eine sehr unliebsame begleiterscheinung

Was möchtest Du wissen?